« DAX update – Hoffnung zum Börsenschluss | DAX update – Eine Achterbahnfahrt macht noch kein Frühlingsfest » |
DAX update - Chance und Risiko
von Christoph Geyer 02.04.14 08:34:06
Der DAX hat die Aufwärtstrendlinie zurückerobern können. Die unverändert niedrigen Umsätze sind allerdings ein Zeichen für die fehlende Dynamik. Das Kaufsignal beim MACD-Indikator dürfte zwar noch wirken, andererseits steht der Stochatik-Indikator bereits vor einem Verkaufssignal. Die letzten Tage ist der Index technisch betrachtet auf der Stelle getreten.
Somit stellt sich derzeit die Frage nach Chance und Risiko. Die Chance, den Trend weiterzuführen und damit weiter nach oben zu laufen, um die alten Tops und damit den Widerstand zu testen, ist aktuell durchaus gegeben. Die Indikatoren und die Um-satztätigkeit deuten dagegen eher auf das Risiko eines erneuten Unterschreitens der Trendlinie hin. Der DAX wird somit der Erwartung (gem. der Zyklik) eines besonders volatilen Jahres immer mehr gerecht.
Impressum
Herausgeber:
Commerzbank Aktiengesellschaft, Kaiserplatz, 60261 Frankfurt am Main.
Diese Ausarbeitung oder Teile von ihr dürfen ohne Erlaubnis der Commerzbank weder reproduziert, noch weitergegeben werden, ©2014.
Verantwortlich:
Chris-Oliver Schickentanz, CEFA
Auto:
Christoph Geyer, CFTe, Certified Financial Technician
Quelle: Interactive Data IDMS
Detailinformationen zu den Chancen und Risiken der genannten Produkte hält Ihr Berater für Sie bereit.
Wichtige Hinweise
Diese Publikation ist eine Kundeninformation im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes.
Kein Angebot; keine Beratung
Diese Information dient ausschließlich Informationszwecken und stellt weder eine individuelle Anlageempfehlung noch ein Angebot zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder sonstigen Finanzinstrumenten dar. Diese Ausarbeitung allein ersetzt nicht eine individuelle anleger- und anlagegerechte Beratung.
Darstellung von Wertentwicklungen
Angaben zur bisherigen Wertentwicklung erlauben keine verlässliche Prognose für die Zukunft. Die Wertentwicklung kann durch Währungsschwankun-gen beeinflusst werden, wenn die Basiswährung des Wertpapiers/ Index von EURO abweicht.