« DAX update - In Findungsphase | DAX update – Endlich aus dem Kopf – wie geht es weiter? » |
DAX update - Dax kennt kein Halten mehr!
von Christoph Geyer 11.06.14 07:51:05
Der DAX hat seit 4 Handelstagen nur grüne Zahlen geschrieben und seit 5 Handelstagen nur grüne Kerzen hinterlassen (im Tagesverlauf tendenziell angestiegen). Dies zeigt zum einen, dass ein starker Trend läuft, dieser aber zum anderen auch anfäl-lig für Korrekturen ist. Feiertagsbedingt
haben die Umsätze wieder leicht nachgelassen.
Auffällig ist das Verhalten des MACD-Indikators. Dieser ist an seiner Triggerlinie zum zweiten Mal nach oben abgeprallt, bevor ein Verkaufssignal generiert werden konnte. Dies ist ein Stärkebeweis und damit ein Kaufsignal. Allerdings läutet ein solches Verhalten häufig das Ende einer Bewegung im kurzfristigen Bereich ein.
Somit kann es in den kommenden Tagen zwar zu einer weiteren Anstiegsbewegung kommen, die Gefahr einer Korrekturbewe-gung steigt aber zunehmend an. Ein Rückschlag in den Bereich der Ausbruchszone sollte in den nächsten Wochen erwartet werden.
Impressum
Herausgeber:
Commerzbank Aktiengesellschaft, Kaiserplatz, 60261 Frankfurt am Main.
Diese Ausarbeitung oder Teile von ihr dürfen ohne Erlaubnis der Commerzbank weder reproduziert, noch weitergegeben werden, ©2014.
Verantwortlich: Chris-Oliver Schickentanz, CEFA
Autor: Christoph Geyer, CFTe, Certified Financial Technician
Quelle: Interactive Data IDMS
Detailinformationen zu den Chancen und Risiken der genannten Produkte hält Ihr Berater für Sie bereit.
Wichtige Hinweise
Diese Publikation ist eine Kundeninformation im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes.
Kein Angebot; keine Beratung
Diese Information dient ausschließlich Informationszwecken und stellt weder eine individuelle Anlageempfehlung noch ein Angebot zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder sonstigen Finanzinstrumenten dar. Diese Ausarbeitung allein ersetzt nicht eine individuelle anleger- und anlagegerechte Beratung.
Darstellung von Wertentwicklungen
Angaben zur bisherigen Wertentwicklung erlauben keine verlässliche Prognose für die Zukunft. Die Wertentwicklung kann durch Währungsschwankun-gen beeinflusst werden, wenn die Basiswährung des Wertpapiers/ Index von EURO abweicht.