« DAX – Warum fassen die Anleger keinen Mut? | DAX update – Keine Dynamik, kein Trend » |
DAX – Wird der Widerstand zur Unterstützung?
von Christoph Geyer 28.10.15 08:21:59
Der DAX konnte bei wieder anziehenden Umsätzen über den Widerstand steigen. Dieser Anstieg erfolgte recht dynamisch, kam aber bereits nach wenigen Punkten über dem Widerstand ins Stocken. Die gestern begonnene Gegenbewegung führte in den Bereich
des alten Widerstands. Dieser könnte nun zur Unterstützung werden. Allerdings steht von saisonaler Seite aus noch eine Ausweitung der Korrektur an, sodass es vielleicht etwas früh für eine Investition in die Jahresschlussrallye sein könnte.
Der Stochastik-Indikator hat bereits nach unten gedreht und damit ein Verkaufssignal generiert und der MACD-Indikator zieht noch nach oben. Somit geben die Indikatoren widersprüchliche Signale, was eher negativ zu werten ist. Eine nachhaltige Schwächephase sollte kurzfristig allerdings kaum zu erwarten sein.
Impressum
Herausgeber:
Commerzbank Aktiengesellschaft, Kaiserplatz, 60261 Frankfurt am Main.
Diese Ausarbeitung oder Teile von ihr dürfen ohne Erlaubnis der Commerzbank weder reproduziert, noch weitergegeben werden, ©2015.
Verantwortlich: Chris-Oliver Schickentanz, CEFA
Autor: Christoph Geyer, CFTe, Certified Financial Technician
Quelle: Interactive Data IDMS
Detailinformationen zu den Chancen und Risiken der genannten Produkte hält Ihr Berater für Sie bereit.
Wichtige Hinweise
Diese Publikation ist eine Kundeninformation im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes.
Kein Angebot; keine Beratung
Diese Information dient ausschließlich Informationszwecken und stellt weder eine individuelle Anlageempfehlung noch ein Angebot zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder sonstigen Finanzinstrumenten dar. Diese Ausarbeitung allein ersetzt nicht eine individuelle anleger- und anlagegerechte Beratung.
Darstellung von Wertentwicklungen
Angaben zur bisherigen Wertentwicklung erlauben keine verlässliche Prognose für die Zukunft. Die Wertentwicklung kann durch Währungsschwankun-gen beeinflusst werden, wenn die Basiswährung des Wertpapiers/ Index von EURO abweicht.