GoldSeiten Blogs
« Bringen die BRICS-Staaten die USA zu Fall?Montagsdemo vom 09.06.2014 - Das Wichtigste wurde noch nicht gesagt! »

Die Mainstreammedien – im Sog des Abwärtstrends.

von Heiko Schrang E-Mail 23.06.14 17:01:30

Spätestens seit der Krise in der Ukraine wird selbst für naive Gemüter die plumpe prowestliche Manipulation der Medien offensichtlich.

Die Medienberichterstattung basiert zum größten Teil auf dem Prinzip: „Eine Lüge, die oft genug erzählt wird, wird irgendwann zur Wahrheit.“, nur das immer mehr Menschen dieses Prinzip durchschauen und sich abwenden. Sie erkennen, dass die Mainstreammedien zum größten Teil zu Handlangern der Politik, Wirtschaft und Hochfinanz geworden sind. (mehr dazu im aktuellen Interview von bewusst.tv: https://www.youtube.com/watch?v=fg6ioOq5hWY) Die Umsätze der Printmedien brechen schon seit Jahren ein, nur dass darüber offiziell nicht berichtet wird. So wurden beispielsweise 2011 eine Milliarde weniger Zeitungen und Zeitschriften als im Jahre 2003 verkauft . Es wird nicht nur Personal in den Mainstreammedien abgebaut, sondern ganze Redaktionen machen dicht. 2012 ging beispielsweise die Frankfurter Rundschau in Insolvenz, 2013 folgte die Münchner Abendzeitung. Die Financial Times Deutschland ist mittlerweile auch Geschichte.

Der Spiegel, der seit der 68er-Bewegung als Gegenstück zu den systemnahen Medien angesehen wurde, fährt aufgrund seiner einseitigen Berichterstattung mittlerweile die schlechtesten Zahlen aller Zeiten ein. Der Grund hierfür ist, dass es in Deutschland eine öffentliche und eine veröffentlichte Meinung gibt. Redakteure, die eine politisch unkorrekte Meinung vertreten, werden zurecht gestutzt und ihre Artikel landen nicht selten im Papierkorb. Die, die eine eigene souveräne Meinung vertreten erhalten auf einmal keine Aufträge mehr von den Medienhäusern. Das ist keine Seltenheit, sondern gängige Praxis.

Ähnlich erging es dem Grimme-Preis-Träger und Träger des europäischen Fernsehpreises, Frieder Wagner. Nachdem er angefangen hat, über den Einsatz von Uranmunition, die in den Kriegsgebieten, wie z.B. Irak und Afghanistan eingesetzt wurde, Dokumentationen, wie „Deadly Dust- Todesstaub“ zu drehen, blieben für ihn nach 30-jähriger Tätigkeit für die öffentlich-rechtlichen Anstalten weitere Aufträge aus.

Die Menschen haben es mittlerweile einfach satt, belogen und desinformiert zu werden und ziehen es lieber vor, ihre Informationen im Internet zu suchen. Im Gegenzug steigen die Benutzerzahlen exorbitant von diversen Blogs und systemkritischen Foren. Auffällig sind beispielsweise negative Berichte über die Montagsdemos, bei denen ich zweimal sprach, (unter anderem am Brandenburger Tor https://www.youtube.com/watch?v=5u4Ld1mnIuQ ) in diversen Zeitungen. Auch in der Berliner Zeitung wurde in der Kolumne zur Querfrontbewegung mit der Überschrift: „Montagsdemo-Spinner nicht unterschätzen“ heftig von den Kommentatoren die Autorin des Artikels angegriffen. Von 83 Kommentaren stimmten lediglich drei der Autorin zu, wohingegen 80 Leser ihre Ausführungen aufs schärfste kritisierten.

Das alte Mediensystem ist dem Untergang geweiht, nur sie merken es nicht, da sie auf der Titanic, auf der sie sich befinden, nur die Stühle rücken und denken, dass die Sonne ewig für sie scheint.

Beste Grüße

Heiko Schrang

Liebe Leser,

das Thema geht uns alle an. Helfen Sie uns diesen Artikel weiter zu verbreiten, damit möglichst viele Menschen informiert werden. Bitte verlinken / teilen Sie diesen Artikel auf facebook oder Google+ mit Ihren Freunden oder leiten Sie den Artikel per Email an Freunde und Bekannte weiter. Vielen Dank!

P.S.: Ich erhebe keinen Anspruch auf Absolutheit für den Inhalt, da er lediglich meine subjektive Betrachtungsweise wiedergibt und jeder sich seinen Teil daraus herausziehen kann, um dies mit seinem Weltbild abzugleichen. Weitere Anregungen auch in unserem Newsletterarchiv unter www.macht-steuert-wissen.de

Neu im Sortiment!

Der Aufkleber
„Erkennen – erwachen – verändern“
Zum Shop: http://www.macht-steuert-wissen.de/shop/kaufen.php

Setzen Sie ein Zeichen gegen das System und für die neue Zeit!

6 Kommentare

Kommentar from: rakang siang [Besucher]
***--
Oh wie traurig?

Der folgende Streich kommt demnächst von den Industrierobotern, die in die Wohnungen umziehen plus dreidimensionale Drucker.
Dann brauchen wir noch nichts mehr nicht bestellen und bezahlen, das kommt dann alles praktisch kostenlos aus dem Internet, - genauso, wie Strom aus der Leitung.

Das eben geschaffene Schlaraffenland benötigt die permanente Überwachung, kostenfrei versteht sich. So können die Verantwortlichen wenigstens an der Errungenschaft überall live teilhaben und sich erfreuen.
23.06.14 @ 17:55
Kommentar from: wolf [Besucher]
*****
Ja, Heiko Schrang, ich danke ausdrücklich für Ihre Zeilen. Bleiben Sie bitte an dem Thema "Freie unabhängige Presse" dran. Vor der Krise in der Ukraine war ich auch so naiv und habe die Lügengeschichten von Presse und Fernsehen 1 zu 1 geglaubt. Die Verarschung wurde dann aber so deutlich, daß selbst der gutmütigste Michel dahinterkam, wie verkommen doch die gutsituierten
Pressehuren mit ihren Maßanzügen und selbstverliebten Auftreten die Bevölkerung mit Lügengeschichten überzog. Es war und ist einfach nur widerlich und abstoßend. Nun haben die Huren allerdings gemerkt, wie geladen die falsch informierten Bürger mit Leserbriefen und sonstigen Kommentaren reagierten. Noch nie war die Bevölkerung so wütend und noch nie wurden die Lügenerzähler so tief verachtet. Es ist eine reine Meinungsmache, die von den wirklichen Strippenzieher in Auftrag gegeben wird. Unsere Politiker kommen komischerweise noch glimpflich davon, weil man vielleicht schon ahnt, daß sie eben so handeln, wie sie handeln müssen, von einer "Freien Presse" erwarten wir halt eben mehr, als nur die Wiedergabe von Meinungen, die von dpa, ap, reuters etc. in Auftrag gegeben werden.
23.06.14 @ 19:53
Kommentar from: Bert [Besucher]
*****
Apropos Uranmunition
Hier kann man noch unterschreiben:

https://www.openpetition.de/petition/online/uranmunition-aechten

Danke!
23.06.14 @ 20:09
Kommentar from: Herbert Fischer [Besucher]
*****
Wie soll ich das denn auf Facebook teilen?

es gibt ja keinen Button zum Anklicken.
24.06.14 @ 00:36
Kommentar from: Bert [Besucher]
Kann es sein, dass Frank Schirrmacher (Mitherausgeber der FAZ), der gerade überraschend gestorben ist, die offizielle Linie verlassen wollte?
24.06.14 @ 19:09
Kommentar from: StopFake [Besucher]
Zensur, Zensur und Lügen

Regelmäßig werden hier in den Blogs unerwünschte Meinungen unterdrückt und nicht veröffentlicht.

Der Trend geht nicht in die von ihnen vorgetragene Richtung.

Die Anzahl der Mitglieder auf GSF steigt täglich rasant an, zwischenzeitlich über 80000, aber die Anzahl der Beiträge sinkt kontinuierlich seit 2 Jahren !!

follow StopFake on Twitter
25.06.14 @ 10:43

Hinterlasse einen Kommentar


Your email address will not be revealed on this site.

Deine URL wird angezeigt.
PoorExcellent
(Zeilenumbrüche werden zu <br />)
(Name, email & website)
(Allow users to contact you through a message form (your email will not be revealed.)