« Sind die deutschen Goldreserven verbraucht? | Jetzt sinkt die EU-Titanic – schnallen Sie sich an! » |
Vorsicht - der EU-Gipfel – die Pille mit Todesfolge!
von Heiko Schrang 28.10.11 19:19:52
Die Polit-Dilettanten feierten sich nach dem EU-Gipfel vom 26.10.2011 und Frankreichs Präsident Sarkozy geht noch ein Stück weiter, da er für sich in Anspruch nimmt, vielleicht die Welt gerettet zu haben. Das alles erinnert sehr an den Tag der Euroeinführung, wo am Brandenburger Tor die Parteienvertreter mit Champagner und großem Feuerwerk die neue Gemeinschaftswährung bejubelten. Den politisch Bewussten ist klar, dass dieser EU-Gipfel eher einer großen Bestattungszeremonie vor dem eigentlichen Begräbnis nahe kommt.
Letztendlich ist es wie der Nobelpreisträger Paul Krugmann in der New York Times sagte nichts weiter als „ein Verschieben von Liegestühlen auf der Titanic“, die sinkt.
Da jedoch jedes Volk die Politiker hat, die es verdient, kann dieses Spiel nur deswegen gespielt werden, da die Masse der Bevölkerung von den politischen Verführern und den Medien unwissend gehalten wird und aus dieser Unwissenheit auch nicht ausbricht.
Selbst Buddha lehrte, dass die Hauptursache für Leid in Unwissenheit, Hass, Gier, Neid und Stolz zu finden ist, wobei Unwissenheit an erster Stelle stand.
Wer aber sich aus der Unwissenheit heraus begibt und die vorgegebenen Dinge hinterfragt, lernt automatisch die Freiheit kennen, denn er erkennt dann, dass sein vermeintliches Wissen auch nur auf Glauben aufgebaut ist. Die meisten Menschen glauben nämlich zu Wissen. Wahres Wissen ist Erkenntnis aus eigener Erfahrung, was sich sehr schön auch aus Platons Höhlengleichnis ablesen lässt:
Er beschrieb die Menschen wie Höhlenbewohner, die Schatten an den Wänden sehen und glauben, diese Schatten seien die wirkliche Welt. Sie denken nicht darüber nach, was oder wer den Schatten geworfen hat. Die Höhlenbewohner wissen nicht, dass es noch eine andere Welt gibt und somit findet keiner den Ausgang aus der Höhle heraus, um die Wahrheit, die Sonne, zu finden.
Es ist so unglaublich, dass die meisten Menschen sich die wahren Hintergründe hinter den Geschehnissen nicht vorstellen können.
In gewisser Weise hat es auch etwas mit Bequemlichkeit zu tun, so wie bei der Anekdote mit den zwei Männern, die in einem Zugabteil sitzen und sich der eine die ganze Zeit aufregt, wie schlecht alles ist und das der Zug ja in die falsche Richtung fährt und der andere ihn fragt, warum er nicht beim nächsten Halt aussteigt, um in die richtige Richtung zu fahren. Darauf erwidert er: „Es ist doch so schön warm und bequem hier im Abteil!“
Wie lässt sich sonst erklären, dass laut aktueller Forsa-Umfrage mehr als jeder zweite Bundesbürger immer noch ein Sparbuch besitzt, was oft nur mit einem halben Prozent verzinst wird; als Grund nannten die Befragten, dass ihnen „Sicherheit am Wichtigsten sei“.
Und somit ist weiterhin die Welt für die Dienstleister der Wirtschaft – die Politik – mehr als in Ordnung.
Und solange es noch so bequem im Abteil für einen Großteil der Bevölkerung ist, wird sich auch nichts ändern. Es sei denn die Veränderung beginnt bei jedem selbst, denn wie die Weisen Asiens schon wussten: „Wenn jeder vor seiner Tür kehren würde, wäre überall gekehrt.“
Aus dem Film „Matrix“ kennen viele bestimmt noch die Szene mit der blauen und roten Pille, obwohl die rote Pille das Leben in der realen Welt bedeutet, würden die meisten Menschen sich für die blaue Pille entscheiden, um weiterhin unwissend in der „heilen Matrix“ zu leben.
Für welche Pille entscheiden Sie sich den zukünftig?
Ihr
Heiko Schrang
Weiterführende Fakten zu diesem Thema finden Sie unter:
http://www.macht-steuert-wissen.de/blog.php
P.S.: Ich erhebe keinen Anspruch auf Absolutheit für den Inhalt, da er lediglich meine subjektive Betrachtungsweise wiedergibt und jeder sich seinen Teil daraus herausziehen kann, um dies mit seinem Weltbild abzugleichen. Weitere Anregungen auch in unserem Newsletterarchiv unter www.macht-steuert-wissen.de
Über den Autor:
Heiko Schrang ist Autor des Newsletters, der mittlerweile weltweit Beachtung findet. Regelmäßig beleuchtet der Autor die Themen Inflation und Staatsbankrott und berichtet über Sachwertanlagen wie 1A-Immobilien als Kapitalanlagen. Außerdem ist er Redakteur bei dem renommierten Börsen-Onlinedienst Wallstreet-Online. Seit 2005 hält Heiko Schrang zudem Vorträge zu den Themen Inflation, Gold und Finanzkrisen. Weitere Informationen finden Sie unter: www.macht-steuert-wissen.de
8 Kommentare
Die richtige Literatur wie z.B. das Buch "Geldsozialismus" von Roland Baader würde ihnen schnell auf die Sprünge helfen. Die Masse der Bevölkerung ist leider trotzdem verloren, da sie schlichtweg zu faul ist, sich zu informieren und die Exponentialfunktion in unserem fiat-money-System mit mathematischer Präzision und tödlicher Sicherheit dazu führen wird, dass das System kollabiert.
das ist alles nur zu wahr, was Sie schreiben. Ottonormalschaf will eben seine Ruhe und blendet alles Negative einfach aus , wie Gustave Le Bon es beschreibt. Daran wird sich auch nichts ändern. Viele könnten mit der Wahrheit überhaupt nicht umgehen. Aber ein anderes Zitat wird bald eintreffen und das wird bestimmt einen Stimmungswandel hervorrufen:
"... Man kann die Lüge so lange behaupten, wie es dem Staat gelingt, die Menschen von den politischen, wirtschaftlichen und militärischen Konsequenzen der Lüge abzuschirmen.... ."
Fehlende Bildung,Genderismus, Geschichtsverfälschungen übelster Art,lügende und betrügende Politiker sowie Beamte etc. dürften wohl prozentual gesehen die Hauptursachen sein.
Man sollte natürlich auch die Weisungsgebundenen Gerichte und Staatsanwälte nicht vergessen die ein Recht für jedermann in diesem Land erfolgreich verhindern.
Sieht man sich den International gültigen Rechtsstand Deutschlands mal genauer an so wird folgendes ersichtlich:
1. Deutschland ist immer noch besetzt.
2. Der 2+4 Vertrag wurde nicht ratifiziert.
3. Die SHAEF Gesetze gelten weiterhin.
4. Offensichtlich sind wir weiterhin die Sklaven der Siegermächte (UNO).
Alle sind Mitglieder oder Träger von Auszeichnungen des CFR (siehe Merkel: "Young Leader"; als hätten wir nicht schon genug Führertum gehabt) oder ähnlicher internationalistischer Organisationen. Ich habe keinen von denen gewählt, die schlimmsten haben ihr politisches Zombie-Leben dem Verhältniswahlrecht gepaart mit Liste und Seilschaft zu verdanken.
Seit wann darf eigentlich ein deutscher Amtsträger ungestraft im Interesse einer ausländischen Macht handeln?
Machen wir es uns unbequem und wohnen und arbeiten nicht mehr in den Hauptstädten der Welt und noch etwas unbequemer geht es wenn man sich selbst versorgt.Raus aus Berlin!
Wer weiß schon das Hauptstädte tödlich bequem sind,man denke nur an den 1.Wk und 2.Wk.
http://www.ginsterburg.de/t72f4-Die-wahre-Revolution-ist-die-Selbstversorgung.html
M.f.G
Habnix
warum erzählen Sie den Lesern nicht ein bischen über den Kaninchenbau. Ein wenig rote Pille - so zu sagen......
Zum Beispiel:
Geld aus dem Nichts,
exponentiales Zins und Zinsenzins System (alles Exponentiale in der Natur stirbt - aber wir Deppen arbeiten danach),
ungedecktes Papiergeld (nicht ein Zehntel ist mit Realem gedeckt,
Falschgeld EURO (der Euro ist keine Banknote mehr - bitte vergleichen Sie ihn mit den DM Scheinen,
die Pressezensur seit 1948 in den besetzten Gebieten (auch heute noch gelten die Alliierten Vorbehalte),
Bereinigungsgesetze 2006 / 2007 (die Geltungsbereiche vieler Gesetze wurden aufgehoben und die Gesetze auser Betrieb genommen), usw - usw - usw - usw.
Könnte es sein, dass Sie darüber gar nicht schreiben können / dürfen ??
Könnte es sein, dass Sie Probleme bekommen und / oder nicht mehr schreiben dürfen ??
Könnte es sein, dass ihre Firma Probleme bekommt, Gerichtsverfahren - einstweilige Verfügungen drohen usw - usw - usw - usw ???
Schöne Grüße von einer von über 35.000
Staatlichen Selbstverwaltungen nach
UNO Resolution A / Res / 56 / 83
Der Eintrag hat ein auf Moderation wartenden Feedback...