« Montagsdemo 12.05.2014 – was lief da wirklich ab? | Heiko Schrang im Gespräch mit Eva Herman über den Ukraine-Konflikt und die Gefahr eines dritten Weltkriegs. » |
Die Montagsdemo: Warum sie zu einer Gefahr für die „Eliten“ geworden ist!
von Heiko Schrang 07.05.14 14:49:07
„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“ (Gandhi)
Eins vorweg, am 12.05.2014 werde ich, Heiko Schrang, auf der Montagsdemo sprechen, die dieses Mal am Potsdamer Platz 1 stattfindet und nicht am Brandenburger Tor. Die Zeit des Totschweigens der Medien über die Abertausenden von Menschen, die jeden Montag mittlerweile in 42 Städten in ganz Deutschland auf die Straße gehen, ist jetzt vorbei. Da der Mainstream in die Phase zwei übergegangen ist, in die Phase des Diffamierens der Montagsdemo, Teilnehmer und Redner, ist es an der Zeit, dass sich jeder sein eigenes Bild macht. Und das am besten vor Ort. Was bewegt so viele sich dieser Bewegung anzuschließen?
Immer mehr Menschen merken mittlerweile, dass das was ihnen die Politik und die Mainstreammedien seit Jahren erzählt haben, nicht der Realität entspricht. Mehr noch, sie fangen an vorgefertigte Meinungen zu hinterfragen, recherchieren alternativ im Internet und stellen erstaunt dabei fest, dass die Wahrheit eine ganz andere ist. Dabei beginnt bei vielen der Erkenntnisprozess, der dann zum Erwachen führt. Sie durchschauen die Floskeln der Politdarsteller und erkennen das diese nur nach dem Moto leben „Nicht das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht“. Meist entsteht bei ihnen Frustration, da sie ihre Erkenntnisse in der Regel nicht mit ihrem Umfeld teilen können, welches sich noch im Tiefschlaf befindet. Auf einmal stellen sie fest, nachdem sie auf der Montagsdemo waren, dass sie nicht mehr alleine sind. Ganz im Gegenteil, sie treffen dort auf Gleichgesinnte und fühlen sich als Teil einer immer größer werden Gemeinschaft.
Mittlerweile geht die Angst um bei den Eliten, da immer mehr Schäfchen aus ihrer Herde ausscheren. Sie stellen fest, dass sie gar keinen Hirten brauchen. Das gerne angewandte Prinzip „Teile und herrsche" (besser gesagt: „Spalte und herrsche“) scheint nicht mehr zu funktionieren.
Dank dem Internet verlieren die Mainstream-Medien und die Parteien der Parlamentsfüllmasse derzeit die Kontrolle über die veröffentlichte Meinung. Die Diffamierungsversuche gegen die Montagsdemos für Frieden, gingen bisher nach hinten los und mobilisierte noch mehr Menschen. Zehntausende, die über das Internet gut informiert sind, lassen sich die plumpe Propaganda nicht mehr gefallen, vernetzen sich und überfluten die Redaktionen mit Protesten. Und jede Woche kommen noch mehr Menschen dazu.
Die Menschen, die erwacht sind, haben erkannt, dass Medien, Politik und Industrie Hand in Hand zum eigenen Wohl agieren. Sie stellen fest, dass sich beispielsweise Wirtschaftsbosse, Politiker, Militärs und Chefredakteure der größten deutschen Zeitungen in Organisationen wie der
• Münchener Sicherheitskonferenz
• Sicherheitskonferenz MSC
• Aspen Institut
• Atlantikbrücke
• Trilaterale Kommission usw.
treffen.
Die vorrangig dort vertretenen Interessen, sind die Rüstung und die Politik der NATO.
Aus der Medienwelt sind Stefan Kornelius (Auslandchef der Süddeutschen Zeitung), der Herausgeber der „ZEIT“, Dr. Josef Joffe, sowie der Mitherausgeber der FAZ, Günther Nonnenmacher, und der Auslandchef der FAZ, Klaus-Dieter Frankenberger, Mitglieder einer oder mehrerer der o.g Organisationen. Kornelius und Frankenberger sitzen beispielsweise noch im Beirat der Bundesakademie für Sicherheitspolitik, die die sicherheitspolitischen Interessen der Bundesrepublik vertreten soll. Laut deren Satzung müssen sie die Bundesregierung beraten, die Regierung die sie eigentlich nach journalistischen Grundsätzen kritisieren müssten. Gleiches gilt auch für, Kai Diekmann (Chefredakteur der BILD), er sitzt im Vorstand der Atlantikbrücke.
Einer der Slogans der Bild lautet ,,Bild Dir Deine Meinung“. Schaut man sich die Bild-Zeitung an, dann stellt man sehr schnell fest, dass man sich nur eines bilden kann, die vorgefertigte Meinung der Bild-Zeitung. Einer der seit 1967 in der Unternehmensverfassung des Axel-Springer-Verlags festgelegten Grundsätze lautet nämlich, dass die Mitarbeiter das Transatlantische Bündnis unterstützen müssen.
Die Verstrickung zwischen Politik und Medien lässt sich sehr schön an Joachim Gauck (Bundespräsident) sehen. Viele werden sich noch an seine Rede bei der Münchener Sicherheitskonferenz erinnern, bei der er mehr Bundeswehreinsätze im Ausland forderte. Wenigen ist aber bekannt, dass die Rede von einer transatlantischen Organisation namens „The German Marshall Fund of the United States“ (GMF) vorbereitet wurde. Mit teilgenommen hat unter anderem der Europa-Korrespondent, Jochen Bittner, von der „ZEIT“. Nachdem Gauck seine Rede gehalten hat, berichtete Bittner positiv darüber. Mit anderen Worten, er schreibt wohlwollend über eine Strategie, die die deutsche Außenpolitik neu ausrichtet, vergisst aber zu erwähnen, dass er selber daran mitgearbeitet hat.
Das ist der „Qualitätsjournalismus“, den die Menschen auf den Montagsdemos anprangern. Bei den Berichterstattungen der etablierten Medien im Ukrainekonflikt konnte man sehr schön erkennen, dass sie nichts weiter sind, als Lokalausgaben der Nato-Pressestelle.
Lassen Sie sich nichts mehr vor-Gauck-eln und stehen aus Ihren Fernsehsessel auf und kommen nach Berlin auf die Straße zur Montagsdemo am 12.05.2014, am Potsdamer Platz 1 um 18:00 Uhr.
Ich freue mich auf Sie!
Ihr Heiko Schrang
Der bekannte Schauspieler Horst Janson hat das Hörbuch gesprochen, für das Buch, an welches sich kein Verlag traute. http://www.macht-steuert-wissen.de/shop/hoerbuch.php
Das Buch „Die Jahrhundertlüge, die nur Insider kennen“ ist jetzt auch als eBook erhältlich. http://www.macht-steuert-wissen.de/shop/kaufen.php
Liebe Leser,
das Thema geht uns alle an. Helfen Sie uns diesen Artikel weiter zu verbreiten, damit möglichst viele Menschen informiert werden. Bitte verlinken / teilen Sie diesen Artikel auf facebook oder Google+ mit Ihren Freunden oder leiten Sie den Artikel per Email an Freunde und Bekannte weiter. Vielen Dank!
P.S.: Ich erhebe keinen Anspruch auf Absolutheit für den Inhalt, da er lediglich meine subjektive Betrachtungsweise wiedergibt und jeder sich seinen Teil daraus herausziehen kann, um dies mit seinem Weltbild abzugleichen. Weitere Anregungen auch in unserem Newsletterarchiv unter www.macht-steuert-wissen.de
Quelle: "Die Anstalt", ZDF, Sendung vom 29.04.2014
8 Kommentare
Aber gerade jetzt, wo man sich am Ziel wähnte, wurde ihnen schnell klar, daß ihre Mühen völlig umsonst waren. Ganz im Gegenteil, jetzt im Ukraine-Konflikt, spüren die verhinderten Meinungsmacher, alles war umsonst. Die Bundesbürger wissen Bescheid, sie verachten die Schlipsträger zutiefst mit ihren Lügengeschichten, melden sich, klären auf und man spürt es deutlich, der Michel wird wach. Welch eine Enttäuschung, selbst die Leute vom CIA erhalten Nachhilfestunden vom russischen Geheimdienst. Nach der Ukraine-Krise wird nichts mehr so sein, wie es früher war, die Gutgläubigkeit ist dahin, die Menschen haben ihren Verstand wieder selbst eingeschaltet und das ist schlimm, sehr schlimm für die Meinungsmacher. Früher haben wir gesagt und ich denke es hat immer noch die gleiche Bedeutung, "diese Typen sollen sich ihr Lehrgeld wiedergeben lassen".
"Ganz im Gegenteil, jetzt im Ukraine-Konflikt, spüren die verhinderten Meinungsmacher, alles war umsonst."
Naja, ich würde eher sagen: Klitzekleine Nadelstiche (summa summarum) für die verantwortliche, verborgene Elite.
Eher aber: "Es interessiert uns einen Dreck, was die Krauts denken oder tun, wir ziehen unser Ding durch, gegen alle Widerstände...wenn Angie nicht mehr mitspielen will, machen wir ihr Beine, ersetzen sie oder müssen die Krauts halt mal härter ins Gebet nehmen!"
Wenn die USA nicht VOR uns zerplatzen ändert sich prinzipiell gar nichts. Warum auch?! Friedlich demonstrierende Krauts...da lachen die drüber! Ok, besser als nichts für die BRD intern, die dreckigen Politbonzen könnten vielleicht kalte Füße bekommen, was schon ein Erfolg wäre, knicken aber letztendlich vor uncle sam wieder ein!
Ich sehe um mich rum nur noch sogenannte "Zombies", die ihr Hirn ausgeschaltet haben aus Dummheit, Bequemlichkeit und ja vielleicht auch durch Unachtsamkeit.
Ich habe trotz allem die Hoffnung, dass sich durch die alternativen Medien und auch durch solche Veranstaltungen, die immer mehr werden, sich etwas zum positiven entwwickelt. Danke Herr Schrang. Leider wohne ich 800 km entfernt aber auch bei uns gibt es Möglichkeiten, an solchen Veranstaltungen teilzunehmen
Bei der Gelegenheit möchte ich aber auch wieder einmal nach langer Zeit Herrn Schrang grüßen und ihm eine gute Gesundheit und ein langes Leben wünschen. Ich bin ihm dankbar, wenn er die Wahrheit verbreitet und dafür auch einsteht. Ich kann nur sagen Respekt!!!
Die wurden erpresst oder gingen treudoof gar freiwillig in das Netzwerk von "Liebe&Licht" und "willst Du mit mir gehen".
Die mobben heute und treiben Menschen in den Selbstmord die sich nicht erpressen lassen, selber denken und von dem Standpunkt der Systemtreuen aus am falschen Platz sind.
Die haben das Hinterland fest im Grif da werden auch drei verstreute pluralistische Friedenshanseln am Montag nichts ändern - erst wenn das Nutellaglas vom Tisch genommen wird und Krieg angesagt wird wachen noch ein paar auf die dann aber schnell resigniert vor der Junta kapitulieren.
Die haben 500 Mellonen Restüberlebende auf dem Plan stehen - und so kommt es - der Mensch ist KEIN Vernunft begabtes Wesen sondern ein struntz blödes suizidales Herdentier.
Ich denke auch wir sollten die Techniken und die Möglichkeiten Von CIA/NSA keinefalls unterschätzen.
( Dessen Wirkung habe ich systematisch geprüft und komme leider zum gleiche erschreckenden Ergebniss die der Besucher "auchja" )
Dennoch gebe ich Heiko Schrang mit „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“ (Gandhi) Recht.
Die Lage ist also ernst. In Kommentaren lese ich von "Hoffnung auf alternative Medien" ( die ja meinst nur die ohnehin bereits 'informierten' Mensch lesen udn von Posts / Leserbriefe ( die u.U. einfach nicht veröffendlicht werden ).
Wir können aber einfach effektiv und kostengünstig selbst handeln:
- ein Verzeichniss kommender Montags Kundgebungen befindet sich hier: http://ziviler-ungehorsam.org/mahnwachen-ubersicht/
wenn möglich einfach mal über den eigenen chatten springen, hingehen und kritsich hinsehen
- sich über TTIP informieren ( https://www.campact.de/ttip/appell/5-minuten-info/ ) und voten. Viele Stimmen bewirken auch viel.
- sich selbst weiter informieren z.B. auf
http://wahrheitfuerdeutschland.de/?p=2644#more-2644
http://goldseiten.de/artikel/206062--Die-Frage-nach-Transparenz-oder-wer-liefert-seine-Daten-frei-Haus.html
bequem als Video im Interview mit dem pensionierten CDU Mitglied Willy Wimmer! und das 'große' Bild zu erkennen
http://kenfm.de/blog/2014/03/23/krim-willy-wimmer/
- vor allem aber diesen oder andere überzeugende Artikel auf Sozialen Netzten wie FaceBook teilen. Das erreicht Menschen die nichts ahnen am effektievsten.
Gerade wir 'wissende' haben die Verpflichtug unsere 'unwissenden' Mitmenschen mittels aus Information resultierender Kognitiver Dissonantz ( http://de.wikipedia.org/wiki/Kognitive_Dissonanz ) möglichst schnell mit auf dem Weg zu nehmen.
Denn es liegt in unserem eigenen Interesse die Welt aktiv zu gestalten. Nicht nur weil im GG steht das gehandelt weden soll wenn die Demokratie in Gefahr ist.
Also, betse Grüße, ein gutes über die eigenen Schatten springen und eine wirkungsvolle Zeit.
Zeitzeuge
Und nun das überraschende Ergebnis 87 % haben sich als Putin-Versteher geoutet.
Welch eine vernichtende Niederlage für unsere Journalisten-Huren. Sie haben in der Öffentlichkeit nichts erreicht und sollten ihr Lehrgeld zurückgeben, waren sie doch versessen auf Anerkennung ihrer permanenten Lügengeschichten. Nein, die Wahrheit bahnt sich ihren Weg und niemand kann sie auf Dauer aufhalten und das ist gut so!!!
Der Eintrag hat ein auf Moderation wartenden Feedback...