« Das Gold und die Ukraine - massive Bewegung voraus | Extreme Verluste der ukrainischen Armee ? » |
Eilmeldung Ukraine
von Jan Kneist 03.09.14 10:25:48
Vor wenigen Minuten wurde bekannt, daß sich Putin und Poroschenko über einen Waffenstillstand in der Ost-Ukraine geeinigt hätten. Daraufhin gingen der Dax steil nach oben und die Edelmetalle weiter nach unten. "Fake" in Perfektion, meine Meinung. Es mag sein, daß der Westen Bedenkzeit braucht, um sich eine effizientere Strategie zu überlegen, jetzt, wo eine freche Lüge nach der anderen aufgeflogen ist. MH17, angeblicher Einmarsch der Russen, LKW-Konvoi mit Industrieanlagen etc. Ich warne davor, das jetzt als Durchbruch zu sehen. Die NATO wird weiter ihre Kriegshetze betreiben und plötzlich, aus heiterem Himmel, wird sich auch dieser Hoffnungsschimmer wieder in Luft auflösen. Hoffentlich liege ich falsch. Dann wäre nur noch die weltweite Schuldenkrise friedlich zu lösen.
10 Kommentare
"Feuerpause". Warum nicht gleich Regenpause?
Putin hatte eine Abspaltung der Gebiete der sog. Separatisten vorgeschlagen.
Es wäre ein brauchbarer Weg, wieder Zusammenfinden können sie ja später immer noch.
Auch der Fürst von Liechtenstein plädiert für die Möglichkeit für eine Abspaltung und eine Selbständigkeit - ein effektiver Staat kann das tragen und ist dann auch genötigt effektiv zu arbeiten.
Autonomie für Gebiete z.B. das Baskenland und andere wären sehr sinnvoll, die tiefer liegenden Probleme führen über sehr lange Zeit ohne Abspaltung zu sehr viel erheblicheren Folgen.
Sri Lanka ist ein Beispiel jahr- tausend alter Spannungen, die sich weiter fortsetzen.
Meine Vermutung ist schon länger, daß die Ukraine rein kriegerischen Zwecken dient. Wenn es nur ein politisches, also Kontrollproblem wäre, hätte man nicht die ganze Infrastruktur, die Quelle der Steuereinnahmen ist, zerstört. Auf Abspaltung läuft es natürlich hinaus, aber das wird Kiew niemals hinnehmen und damit ist kein Ende des Konflits in Sicht. Und das will der Westen so. JK
Mit Kriegsberichterstattung kann mehr Geld bei den Presstituierten verdient werden als mit Berichten über friedliche Kooperation und Handel.
Wo bleibt die Auswertung der MH17-blackbox?
Dieser Konflikt mit Russland ist von USA/UK gewollt und gewünscht.
Die Angelsachsen haben wieder einmal die Achse Paris - Berlin - Moskau erfolgreich zerschlagen.
Nicht das erste Mal in den letzten 120 Jahren. Dass unsere deutschen "Eliten" die Zusammenhänge nicht durchschauen, wundert mich nicht.
Das wird demnächst ziemlich teuer - die vielen 100.000 Zuwanderer, die in ihrer Verzweiflung nach Deutschland zogen, werden unsere Sozialkassen mit der ab 2015 ansteigenden Arbeitslosigkeit erleichtern und alle werden sich wundern, dass das deutsche Wirtschaftswunder vorüber ist.
Das war und ist alles absehbar.
Vergil, Georgica 2, 490: Felix, qui potuit rerum cognoscere causas
02.09.2014
Die Tatsache, dass sich Europa unter der Federführung der EU-Kommission opfert, um auf Amerikas Geheiß Rußland zu unterwerfen, wirft die Frage auf, ob die Gründung der Europäischen Union und des Euro überhaupt nach der Wende 1989 nur die Aufgabe hatte ein geeintes, starkes Bollwerk zu bilden, um Rußland endgültig der Universalherrschaft des “Westens” zu unterwerfen. Parallel zu immer weiterer Bildung des Supranationalstaats “Vereinigten Staaten von Europa” erfolgte nämlich auch die zunehmende Einkreisung Rußlands, dessen Höhepunkt die Eingemeindung der Ukraine gebildet hätte und die Abschnürung der russischen Schwarzmeerflotte. Der Kampf des – sicher nicht heiligen – Putins mit dem unsympathischen Anders Fogh Rasmussen erscheint fast wie der Kampf Siegfrieds mit dem heimtückischen Zwergenkönig Alberich.
Der Putsch in Kiew, das ungeheure Geschrei des “Westens” und der EU wegen der Krimabstimmung, die Inkaufnahme der Ermordung von 298 Flugzeuginsassen des Flugs MH17 durch den “Westen” usw. ist ein klares Indiz, dass das Selbstmordprojekt “Europäische Union” sich jetzt zu höheren Zwecken zu opfern hat.
Der Sinn der Europäischen Union war somit eine Art von Napoleonischer Rheinbund zu schaffen, um eine stärkere Kraft zur Unterwerfung Rußlands zusammenzuschweißen. Da dieses Ziel aus Sicht des “Westens” derzeit gefährdet erscheint, müssen wir befürchten, dass die Projektentwickler nichts unversucht lassen, um das Ziel mit allen Mitteln coute que coute zu erreichen.
Wenn die Europäische Union hierzu bis zum Äußersten zur Erreichung des Zieles strapaziert wird und dabei sogar auf der Strecke bliebe, dann eben doch nur, weil sie für ihre Aufgabe eingesetzt und geopfert wird.
Vorstehende aus: http://www.grundeigentum.net/?page_id=1077
Der Rasmussen kommt mir übrigens vor wie ein häßlicher Gnom oder ein Ork aus dem Herrn der Ringe. Man studiere mal das Gesicht Rasmussens in:
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/09/03/rasmussen-nato-muss-in-osteuropa-schnell-eingreifen-koennen/
Wir haben im zweiten Weltkrieg über 25 Millionen Russen getötet und sie haben uns im Gegensatz zu anderen Völkern verziehen und die Hand gereicht. Das und gerade das dürfen wir den Russen niemals vergessen. Sie möchten unsere Freunde sein und ich kann für die nicht Verblödeten sagen, ja, sie sind und bleiben unsere Freunde.
Die alten Männer aus den USA haben mit der Herbeiführung der Ukraine-Krise einen zu großen Fehler gemacht. Ich kann nur feststellen, daß der nächste Winter bestimmt kommt und hoffe, es gibt auch in Deutschland noch einige Entscheidungsträger, die noch nicht zu Speichelleckern mutiert sind. Im Übrigen, kein Mensch auf der Erde ist für mich so widerlich, wie dieser Typ Rasmussen. Hoffentlich ist der bald weg. Wofür war der denn eigentlich da, und wer hat den bestellt? Ich denke es wird bald wieder besser, weil die Wahrheit siegt.
Wolf, Sie haben recht. Wenn es haarig wird, begreift der Michel hoffentlich, wer ihm die Suppe eingebrockt hat. Zur Zeit, wo man noch mit relativ wenig Schaden die Geschicke wenden könnte, ist er im Tiefschlaf versunken. JK
Der Unterschied zu damals wird diesmal leider "Game over" für die Menschheit sein - denn nur wenige Atomsprengköpfe genügen, um durch NEMPs die gesamte Stomversorgung der "westlichen Wertegemeinschaft" lahmzulegen. Dann werden AKWS und Abklingbecken in Europa und den USA nicht mehr gekühlt: hunderte von Fukushimas! Und radioaktive Nukelide haben eine Halbwertszeit zwischen Sekunden und Quadrillionen Jahren....
Die Spezies "Homo Sapiens" ist, so scheint mir, ein gescheitertes Experiment.
Tagest. ohne Wutanfall reinziehen?! Niemals! Und mit netten Briefchen erreicht man gar nichts! Diesen Brief vergißt der jedenfalls nicht und nur darum gehts!
Kontakt Unternehmen WDR
Vielen Dank für ihre Kontaktaufnahme.
Es wurde folgende Nachricht verschickt:
Betreff: Kriegshetzer Krause
Nachricht: Ihr seit zwar alle Verbrecher und Abzocker, aber Kriegshetzer wie Krause (oder sollte ich sagen "Volksverhetzer"?) gehören mind. in den Knast, Ihr blöden Ami-Arschkriecher!!! Von mir bekommt ihr blöden Ami-Banken-Knechte jedenfalls kein Geld, Nie! Was Herr Krause sagen Sie denn dazu: http://offener-brief-merkel.blogspot.de/ wo liest man denn das, Ihr "Aufklärer"!? Nichts, obwohl ihrs wißt! Ihr seit alle Abschaum und bekommt hoffentlich bald die gerechte Strafe. für Krause wäre es die russ. A-Bombe auf den kopf bzw. auf euren ganzen Scheiß-Laden Zieht mich nicht in euren verdammten Krieg mit rein, sonst gibts Ärger, Krause! Wo sind die Beweise für den Abschuß des Flugzeuges durch die Russen? warum hört man nichts mehr davon!? Ihr penner, ich hasse Euch und Eureverfluchte NWO Kotz- EUdssR! Eines Tages kommt die Stunde der Abrechnung mit Euch geld und machtgierigen Lügenpack! Ich scheiß auf eure antwort!
Derbe Sprache aber das sind auch außergewöhnliche Zeiten. JK
https://secure.avaaz.org/de/petition/Wladimir_Putin_Praesident_Russlands_Wir_wollen_keinen_Krieg_zwischen_unseren_Voelkern/?aPQsmib
Super Aktion! JK
@wolf: Das ist das Wichtigste überhaupt!
Das Perverse: Tag ein und aus, kriegen wir seit Jahrzehnten Adolf und seinen Überfall auf die UdssR als verbrecherisch ins Gehirn gepaukt und
plötzlich geht die Scheiße "demokratisch" wieder
los, und dann ist es ja ok!?
Zumal R noch immer die Siegermacht ist bzw. nur Waffenstillstand herrscht! Deutschland ist ein politischer Wurm und spielt sich hier auf, grauenhaft.
Ja, "außergewöhnliche Zeiten" Herr Kneist. Eben den neuesten "Stern" gesehen, nicht besser als die Spiegel-Hetze. Putin als Imperialisten dargestellt. Mensch, das ist ne Atom-Weltmacht... A T O M B O M B E. Wie blöd muß man sein, sich mit dem deutschfreundlichsten aller
"Russen-Führer" anzulegen. Ich fasse es einfach nicht.
Hoffentlich bekommt Putin bald richtig Rückendeckung von China, dann geht das Gejammerr hier (im BRD System)los!!! Aber dann machen die Deutschen auch gegen China einen auf Sanktionen,
die sind so bescheuert.
Ich stell mir lange die Frage, ob "unsere" Journalisten total ferngesteuert oder einfach nur dumm sind. Was auch immer, sie sind gefährlich. JK
Letzte Kommentare