« Wann endet der Wahnsinn? | Die Dominos fallen – bald Euro-Dollar-Parität? » |
Ukraine – Höchste Gefahr
von Jan Kneist 18.12.14 09:16:32
Die Zeichen verdichten sich, daß es in der Ukraine bald wieder zu schwerwiegenden militärischen Auseinandersetzungen kommt. Wenn Sie meinen Blog öfter gelesen haben, dann wissen Sie, daß ich von Anfang an nicht an eine friedliche Lösung geglaubt habe.
Man hat immer die Hoffnung, aber die Erfahrung mit dem US Imperium zeigt, daß es keinen Widerstand oder gar Partnerschaft will, sondern nur Unterwerfung. Wer das nicht will, wird mit Krieg überzogen. Dazu kommt, daß die finanzielle Lage nie so völlig verfahren war wie jetzt. Die offizielle Bundesschuld der USA hat 18 Billionen $ überschritten, was pro Einwohner ca. 57.000 $ und pro Steuerzahler locker dem Doppelten entspricht. Rechnet man die implizite Verschuldung, hauptsächlich aus Verpflichtungen der Sozial- und Gesundheitsversicherung hinzu, die laut einem Artikel von Contra Magazin bei 115,54 Billionen liegt, so ist man bei 422.000 $ pro Kopf… Die privaten Schulden der Leute sind noch nicht mal eingerechnet. Die Situation war noch nie so total verfahren und das global. Was die implizite Verschuldung angeht, sind andere Staaten wesentlich noch übler dran. Nur verfügen diese (z.B. Irland, Japan) nicht über die größte Kriegsmaschinerie der Welt und Psychopathen an der Spitze.
In der Ost-Ukraine glimmt ein brüchiger und immer wieder unterbrochener Waffenstillstand, der von der US Marionette Poroschenko nur angenommen wurde, um seine Truppen zu retten und neu in Position zu bringen. Die Minsker Gespräche wurden von Seiten der Kiewer Junta erst auf Mitte Dezember vertagt und dann ganz abgelehnt. Jetzt wurde ein Ultimatum bis 26.12. gestellt, danach den Kriegszustand auszurufen. Warum passiert das? Weil die Junta auf Befehl ihrer Auftraggeber nie an einer gütlichen Lösung interessiert war. Währenddessen wertet die ukrainische Währung Griewna weiter ab und ist jetzt bei fast 20 zum Euro. Der IFW muß innerhalb von Wochen weitere 15 Mrd. zu den für nächstes Jahr vorgesehenen 17 Mrd. $ bereitstellen. Gleichzeitig fallen immer öfter die Stromnetze aus, die Versorgungslage verschlechtert sich und auch die Heizung ist nicht sichergestellt wegen fehlender Kohle- und Gaslieferungen! Die Verarmung schreitet rasant voran, während die Regierung unbeirrt Kriegskurs fährt, Aufrüstung und Mobilmachung ankündigt! In dem Gebräu scheint sich ein echter Volksaufstand gegen die Putschistenregierung anzubahnen, was den Druck erhöht, zur Ablenkung davon endlich die Situation in der Ost-Ukraine wieder zu eskalieren. Aber dafür braucht man bessere Waffen und die wiederum sollen jetzt die Nato-Staaten, vor allem die USA liefern. Gerade hat sich ein bekanntes Trojanisches Pferd der USA in Europa, Polen, zu Waffenlieferungen bereiterklärt. Ehrlich, entschuldigen Sie die Wortwahl, aber ich muß fast kotzen, während ich das schreibe. Es ist unglaublich. Und die BRD- Regierung und die GEZ-Medien wagen es allen Ernstes, die Mahnwachen- und Friedensbewegung zu kritisieren!!
Die Krim wurde nach einigen Jahrzehnten zurück zu Rußland gebracht, zu dem sie seit Katharina II gehörte, und dies geschah mit überwältigender Mehrheit der dort lebenden Russen und ohne daß ein Schuß fiel oder jemand verletzt wurde. Aber das Selbstbestimmungsrecht der Völker gilt nur, wenn es den US Imperialisten in den Kram paßt! Jetzt will Junta-Präsident Poroschenko, wie oben erwähnt, auf der Krim das Kriegsrecht ausrufen und das US Repräsentantenhaus verabschiedet passend dazu mit Resolution 758 (10 Gegenstimmen) eine Quasi-Kriegserklärung an Rußland. Die Frechheit der US Junta ist unglaublich. Die Resolution wimmelt nur so von unbewiesenen Anschuldigungen gegen Rußland. Man fordert u.a. den Abzug der russischen Truppen aus der Ukraine (wurde nie bewiesen, stattdessen zerstörte Phantom- Konvois geliefert und Invasions-LKW) und die Aufgabe der Krim. Für Rußland eine völlig unannehmbare Forderung. Gleichzeitig verlangt man, daß die Russen keine Waffen mehr an Assad liefern und sein „Regime“ nicht mehr unterstützen. Diese Verlogenheit und Anmaßung macht einen fassungslos. Davon abgesehen, daß Assad gewählter Präsident ist, bekämpft er den von den USA gleichzeitig als Weltfeind Nr. 2 – nach Rußland - gebrandmarkten und von ihnen und den Scheichs finanzierten IS. Dieses Doppeldenk ist schwer zu verkraften. Auch eine Flugverbotszone an der Grenze von Syrien und der Türkei wird wieder diskutiert. Die entscheidende Frage, die ich im Mainstream schmerzlich vermisse: Seit wann hat der IS eine Luftwaffe oder überhaupt irgendwas, das fliegt? Selbst wenn sie paar Jets erobert hätten, ist doch klar, daß sich auch diese Maßnahme nur gegen die syrische Regierung richten kann. Die übrigens erst kürzlich eine Verletzung ihres Luftraumes durch einen Luftangriff der Israelis erdulden mußte, ohne daß sich die Hetzpresse oder die Amerikaner dagegen echauffiert hätten. Wie lange noch, bis die ersten „alliierten“ Flieger vom Himmel geholt werden? Aber nochmal kurz zurück zu Resolution 758. Sie verlangt vom US Präsidenten auch die Lieferung von tödlichen und nicht-tödlichen Waffen an die Ukraine. Und damit ist die Büchse der Pandora richtig geöffnet.
Und nun? Weihnachten steht vor der Tür und dennoch gebe ich folgende Prognose ab. Innerhalb von Tagen oder wenigen Wochen wird sich ein bisher nicht gesehener Crash als Folge neu aufflammender Auseinandersetzungen in der Ukraine ereignen. Oder die Junta greift die Krim an oder ein anderer Zwischenfall ereignet sich, in den Rußland entweder verwickelt ist oder der ihm untergeschoben wird (neue false flag Aktion). Es sind zu viele schwarze Schwäne unterwegs. Nicht nur werden die lächerlich hoch bewerteten Aktien einbrechen, auch sämtliche Zettelwährungen werden drastisch an Wert verlieren. Jeder von Ihnen weiß, daß Gold manipuliert wird. Es sieht so aus, daß seit wer weiß wie vielen Jahren tausende Tonnen Papiergold verkauft werden. Bis es bald kracht, danach unmittelbarer Default bzw. Handelsaussetzung. Was dann kommt, keine Ahnung. Wir werden es live erleben.
Hoffnung? Immer! Mögen sich auf der Welt aufrechte Politiker finden, die die USA in die Schranken weisen und als das benennen, was sie sind: die größte Gefahr für den Weltfrieden! Wenn sich couragierte europäische Politiker fänden, aus ihrer jämmerlichen Vasallenrolle herauskämen und den Zorn des Imperiums nicht scheuten und ihm die Gefolgschaft verweigerten- dann könnten wir den Gang der Dinge ändern. Die Wirkung auf die anderen Nationen und ihre (Marionette-) Politiker wäre ungeheuerlich.
15 Kommentare
Bravo..............
Es ist ein schwarzes Szenario, aber es ist in Reichweite.
Ron-Paul hat die US-Politiker für jene Resolution übrigens scharf kritisiert.
Hier noch einmal der Link zum bereits übersetzten Statement : http://ef-magazin.de/2014/12/11/6050-ukraine-konflikt-unverantwortliche-resolution-des-us-kongresses
Als ich damals zu Wahlzeiten immer gegen Obama votierte und Ron-Paul bevorzugte, naja was soll ich sagen .....ich wurde als Psychopath hingestellt. Manchmal zweifle ich an der Demokratie.........
Ich denke mittlerweile das wir uns einem Punkt nähern, bei dem Russland glauben könnte, nichts mehr zu verlieren zu habe. Dann setzen sie ihre Armee in Bewegung und beenden das Ukraine-Spektakel.
Wer kann sie daran hindern....? Sie sind eine Atommacht .......schon vergessen.
Und was werden die Russen tun, die Russen die damals unter Stalin derart leiden mussten....?
Ja richtig, sie werden sich hinter ihre Regierung stellen, so wie damals hinter Stalin als Deutschland kurz vor Moskau stand. Und sie werden es weit mehr tun als man sie je dazu per Zwang animieren könnte....!!!!
Sie werden alle Mühsal erdulden, so wie es Russen seit 1000 Jahren eben tun ....und die haben es noch in Erinnerung, ja machen es gerade jetzt schon. Sie kaufen ein und legen Vorräte an.
Was wenn so ein Zustand hereinbricht, werden die dann noch Gas liefern ? ....und Deutschland die AKW hochfahren.
Tja, Fragen über Fragen.
Ich habe jedenfalls einen Teil meiner Gratifikation in Gold angelegt, in echtes in meiner Hand.
Und wie gesagt, ich mag Putin nicht, aber was der Westen hier veranstaltet ist unglaublich.
Wir ignorieren jede Befindlichkeit einer immer noch grossen, einst gefürchteten und respektierten Nation.
Kann man so zusammenleben....?
Nun also, so sind wir nach 1989 wieder da angekommen wo wir vor jenem Jahr schon waren.
Es ist Niederschmetternd.
1. Rußland besetzt präventiv (verhindert US-Waffenlieferungen) die Kern-Ukraine.
2. Rußland verstaatlicht die "russische" Notenbank und schmeißt redshield raus.
Er kann im Prinzip tun, was er will. Er könnte alle Russen aufrufen, die Ukraine zu verlassen. Dann würden die Kriegstreiber im Westen mit der Krim weitermachen. Ich glaube, nur machtvolle Volksbewegungen können den US Hetzers in die Parade fahren. JK
Schlimm nur, das wir diesen Schwachsinn mit erdulden müssen. Gegenwärtig merkt man schon wie krankhaft von der Merkelregierung mit ihren Propagandamedien (die wir noch zwangsweise bezahlen müssen) alle Initiativen gegen Krieg oder auch gegen überwuchernde Einwanderung verunglimpft und als „Rechts“ hingestellt werden. Wenn es auf europäischen Boden wieder Krieg geben sollte, dann ist das allein den europäischen Regierungen, allen voran der deutschen Merkelregierung zu verdanken. Die bemühen sich nicht um Frieden und gute Handelsbeziehungen mit Russland, das sind Kriegstreiber die mit Sprengstoff spielen wie kleine Kinder, die nicht wissen was sie tun. Die Amis lachen sich jetzt schon halb tot, weil die Deutschen es nicht kapieren.
Wir können alle nur hoffen, dass wenigstens ein paar Politiker aus der Geschichte gelernt haben und sich gegen die Wiederholung dieses Vorhaben stellen.
Vielleicht kann jemand auch einen Bericht darüber auf die Goldseiten stellen.
Die Initiative wurde bereits in 27 Sprachen übersetzt und kann gezeichnet werden unter folgenden Websites:
http://www.friedenserklaerung.de/
Danke für den Hinweis. Links bis auf den ersten entfernt. JK
auch reichlich abgenutzt, aber jetzt schauts so
aus, dass sich alles darauf zuspitzt.
“Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung. Alles, was wir brauchen ist die richtige, allumfassende Krise und die Nationen werden in die Neue Weltordnung einwilligen.”
- David Rockefeller, geb. 1915, US-Bankier & Politiker
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/oliver-janich/prof-sinn-deckt-medienluege-auf-jeder-einwanderer-kostet-79-1-euro.html;jsessionid=AFEF7B82B0B439EF1AF913E8E5CB0D40
In meinen besten Zeiten, habe ich in Dreischichtbetrieb und Akkordarbeit zusammen mit Überstunden nicht mehr als 54000€ Bruto verdient.
In meinem Beruf, eine sehr gut bezahlte Arbeitsstelle, die Gesundheit und Freundeskreis samt Privatleben blieb auf der Strecke.
Gerade habe ich bei Anne Will gehört, wie reich Deutschland wäre.
Wer keine Ahnung vom Finanzsystem hat, nur der kann zu solch einer Aussage kommen.
Das angebliche Reichtum kann man nur als Schulden bezeichnen, oder das, was uns aus der Tasche mit Steuern und Sozialausgaben abgezogen wird.
Es ist niemandens Pflicht einen anderen zu helfen. Sonst müsste man nicht nach Hilfe fragen, oder bitten. Hilfe ist eine Möglichkeit, nicht zwingend und nichts was man erwarten muss. Sonst müsste man danach erst gar nicht fragen.
Was ich komisch finde ist, dass in allen Parteien inzwischen Ausländerbeauftragte gibt.
Alle, bzw. die meissten die ich gesehen habe, ohne Ausnahme mit türkischen Namen.
Ist das deshalb so, weil Türkei nicht in der EU ist, oder weil die anderen sich nicht als Ausländer fühlen ?
Flüchtlinge sind keine Ausländer im Sinne von Einwanderer.
Flüchtlinge haben auch nicht zwingend die Erfordernis integriert zu werden.
Warum spricht die Ausländerbeauftragte von unserer Willkommenskultur und schliesst sie sich mit ein ?
Da die Problemen aber bereits in der Gastarbeiterzeit angefangen haben, sehe ich mich nicht zuständig dafür.
Sie haben die Menschen unter einem Vorwand hergeholt und ihren Status später dann geändert.
Deshlab haben sie jetzt auch die Religionsproblemen in der Gesellschaft, die Gleichberechtigungsproblemen, Diskriminierung, Rassismus, Unverständnis, Neid, Missgunst, Ekel, Kinderlosigkeit, Singledasein, Krankheiten uvm..
Das leitet sich daraus, dass die angesprochenen Rechte laut Verfassung (Grundgesetz) jedem deutschen Bürger zustehen, für die Ausübung und sich darauf zu berufen.
Da ihr Menschen zu Staatsbürgern gemacht habt, die keine deutsche im Sinne der Herkunft sind, damit habt ihr auch den Problemen in der Gesellschaft ein Scheunentor aufgemacht. Den ganzen Irrsinn kann man jeden Tag auf der Strasse und in den Medien sehen. Es gibt kein anderes Land auf der Welt, die diese Problemen haben.
Es gibt auch kein anderes Land, dass die Sachen macht und zulässt wie Deutschland.
Ich sage euch nur soviel. Fällt der Leistungsträger weg, sind die Problemen auch weg.
Und ich sehe nicht ein, warum ich nur noch einen Cent mir aus der Tasche nehmen lassen sollte !
Mal sehen, um wessen Geld sich anschliessend Affen streiten werden.
Sie haben den Eindruck, sowas wächst in Deutschland auf den Bäumen.
Danke für Ihren Beitrag. Es ist völlig richtig, daß der nicht zu recht so genannte Leistungsträger in BRD bis aufs Blut zugunsten aller möglicher Minderheiten ausgesogen wird. Bis es kracht. Ich denke, wir sehen jetzt die Anfänge davon. JK
Die Amerikaner kann ich gut verstehen, weil ihre Devise lautet:"Die Gewinne für die USA und die Schulden für die EU"! Das hat doch was, oder? Die amerikanische Regierung liebt ihr Volk und handelt eigentlich patriotisch. Für die völlig verblödeten deutschen Entscheidungsträger und für die speichelleckende Presse können die Amerikaner wirklich nichts! Warum sollten sie das nicht ausnutzen? Ja liebe Freunde, das Leben ist eben nur noch Realsatire.
Russland braucht die Ukraine überhaupt nicht. Das land ist "saturiert", sich selbst genügend, wie es auch früher im Kaiserreich unter Bismarck hieß. Das "Problem" sind die viele etnischen Russen in der Ost-Ukraine und auf der Krim. Für die fühlt sich Russland selbstverständlich verantwortlich. Genauso wie sich das Dt. Reicht in den 30er Jahren für die dt. Minderheit in Posen-Westpreußen verantwortlich fühlte. Nur birgt das Potential für unglaubliche Eskalation, wenn sie gewollt ist. Jetzt ein Sprung zu den Amerikanern. Ich glaube nicht, daß die US Regierung ihr Volk liebt. Es geht der breiten Masse in den USA seit vielen Jahren immer schlechter. Diese Regierung arbeitet nicht für das Volk, sie nutzt es als Werkzeug, den ganzen Staat sogar. Es gibt dort nur wenige Gewinner. JK
Man muss allerdings verstehen, dass der Spielraum eines deutschen Kanzlers heute (ob Frau Merkel oder wer auch immer - was nach Frau Merkel kommt ist wahrscheinlich noch viel schlimmer)äußerst begrenzt ist.
Obama sagte einmal bei einem Truppenbesuch in Ramstein, dass Deutschland bis zum Jahr 2099 ein besetztes Land bleibt.
Dennoch habe ich aus unterschiedlichen Quellen gehört, dass Frau Merkel hinter den Kulissen versucht, die Bälle in der Ukraine-Krise flach zu halten und sehr vorsichtig an einer Loslösung von den USA arbeitet.
Leider haben wir in Europa kein großes Land, mit dem wir uns verbünden könnten.
De Gaulle hatte seinerzeit versucht mit Deutschland eine Gegenposition zu den USA aufzubauen, aber unter Hollande ist Frankreich leider ein Totalausfall.
Die Aufgabe eines Kanzlers wäre es, die Geheimverträge, Besatzungsrecht, Kanzlerakte etc. offenzulegen. Wenn er das täte, würde ein Erdbeben losbrechen und es bestünde eine gute Chance, daß Deutschland tatsächlich souverän wird. Wenn dieser Kanzler den Mut hätte, würden sich in anderen Ländern (Frankreich, Italien ...) auch ähnliche Persönlichkeiten finden. JK
http://marbec14.wordpress.com/2014/12/19/ukraine-hochste-gefahr/
Wenn ein Kanzler diese Dinge öffentlich machen würde, hätte er wohl nicht mehr lange zu leben...oder was meinen Sie ?
Möglich. Aber wäre es das nicht wert, wenn man das Land vor einem Kriege bewahrte? JK
Ich würde es nicht auf alle Amerikaner Münzen. Das Land wird von Wahnsinnige regiert und die Masse der Amerikaner ist selber Opfer. Das ist das Problem, wenn man auf Propaganda reinfällt und selber zu denken verlernt hat. Die Konsequenzen werden sie und wir alle zu tragen haben. JK
Letzte Kommentare