GoldSeiten Blogs
« Detroit ist überallKrieg um Gold »

Wehe wenn die Lügen enden!

von Wolfgang Arnold17.07.13 15:26:17

Solange uns das Lügengespinst die noch heile Welt vorgaukelt, solange können wir im Supermarkt einkaufen, solange gibt es an der Tankstelle Sprit, solange kommt der Strom aus der Steckdose, solange akzeptiert der Arzt unsere Versicherungskarte und vor allen Dingen: solange bekommen wir noch regulären Arbeitslohn, Sozialhilfe, Rente und Pension. So bleibt es nicht.

Von Tag zu Tag verdampft die Glaubwürdigkeit der Lügner wie ein Wassertropfen auf der heißen Herdplatte. Wir haben es schon lange geahnt, seit Edward Snowdens Enthüllungen ist nicht nur offenbar geworden, dass wir Bürger rund um die Uhr bei jeder Form von Kommunikation überwacht werden, sondern – das ist der weitaus größere Skandal – wir wissen nun auch, in welchem Ausmaß sich die Politikgrößen gegenseitig überwachen.
Was heißt es zum Beispiel, wenn Angela Merkel, Wolfgang Schäuble, Jean-Claude Juncker, Francois Hollande, Christine Lagarde, sämtliche Entscheider in Brüssel, die Troika und alle Strategen in den Top-Etagen der Großbanken vor und während der Verhandlungen mit der griechischen Regierung abhören, mitschreiben, sich darüber austauschen was die Verhandlungspartner planen, nicht planen, was sie versprechen, aber niemals einhalten werden?
Jeder von ihnen weiß, was schief gehen wird, und was als nächstes folgt.
Bestenfalls können wir diese Leute für clever erachten, weil sie am Pokertisch mit gezinkten Karten operieren.
Was heißt es, wenn diese Pokerspieler uns Steuerbürger einlullen, dass sie mal wieder in voller Übereinstimmung zu einem alle Seiten befriedigenden Ergebnis gekommen sind, der Euro gerettet ist, die Belastung der Steuerzahler ganz marginal sein wird und die Rettungsaktion ein großer Vorteil ist?
Was heißt es, wenn dieses Pokerspiel seit zehn Jahren und länger betrieben wird? Auch heute: Im Wissen der Zusammenarbeit des eigenen Nachrichtendienstes mit den anderen Diensten jenseits des Großen Teichs und jenseits des Kanals versichert uns die Kanzlerin, sie werde für die Einhaltung deutschen Rechts auf deutschem Boden eintreten.
So wie sich die Pokerspieler gegenseitig austricksen, so tricksen sie uns Bürger aus.
Es heißt wir wurden die Jahre über be... und be...
Es heißt, so wie sich die Pokerspieler gegenseitig austricksen, so tricksen sie uns Bürger aus.
Es heißt, die ganze Terrormasche ist vielleicht nur der Vorwand, um das allumfassende Beobachtungs-Abhör-Überwachungsgedöns vor uns Bürgern zu rechtfertigen.
Es heißt zugleich: Jeder der Verantwortlichen ist vollumfänglicher Mitwisser der Schussfahrt in die Katastrophe. Von Anbeginn an. Schon vor den ersten Schritten Richtung EURO. Jeder, der uns weismacht, er sei von irgendeiner Entwicklung überrascht worden, tischt uns dreist die Unwahrheit auf.
Sie wissen alles, kennen vorab jedes neue Krisenproblem und verkünden uns kaltlächelnd, man werde alles unternehmen, um uns vor Schaden zu bewahren.
Ihre umfassende Mitwisserschaft sprengt jede Dimension.
Sie wissen, dass das System nicht zu stabilisieren ist.
Sie wissen, dass die große Katastrophe stattfinden wird.
Sie wissen, dass sie bis zum Ende die Wahrheit nicht sagen dürfen und das sinkende Schiff rechtzeitig verlassen werden.

Wenn die Lügen enden, steht uns das Wasser am Hals.
Glück hat, wer sich beizeiten aufs Bartern vorbereitet hat.
Mehr hier: http://www.saarbruecker-homepage.de/einfach-easy/item/392-wehe-wenn-die-luegen-enden

No feedback yet

Kommentare sind für diesen Beitrag deaktiviert.