« Wer ist eigentlich paranoid? | Wozu die GroKo nützlich ist » |
Jetzt hat Frau Merkel den Salat
von Wolfgang Arnold24.10.13 11:24:31
Ihr abgehörtes Handy bringt Frau Merkel auf die Palme. Wieso? Was soll dieses Theater? Gut, der Spiegel hat es ausposaunt. Nun muss die Kanzlerin „ihrem Volk“ natürlich klar machen, dass sie den USA zeigen wird wo der Hammer hängt. Lachen wir nicht über die erbärmliche Geste.
Sie weiß selbstverständlich um die Beschränktheit ihrer Macht. Sie steht der Regierung eines nichtsouveränen Landes vor. Auch sie musste vor ihrer Amtsübernahme jenes Dokument unterschreiben, das sämtliche Kanzler vor ihr ebenfalls unterschrieben haben. Willy Brandt wollte sich weigern. Ohne Unterschrift wird das nichts, Willy – Egon Bahr machte ihm das damals klar. (Link hier)
Irgendeine nicht belastbare Erklärung wird Frau Merkel vermutlich aus dem Weißen Haus bekommen. An der gegebenen Situation wird sich nichts ändern. Aufregen hilft nichts. Es wird wieder einmal beim verbalen Protest bleiben. Auch das künftige Gespann Merkel-Gabriel wird es so halten. Ändern müssten sie die verfahrene deutsche Lage. Es gilt nicht nur ein Scharmützel, sondern eine politische Schlacht zu gewinnen.
Würden Frau Merkel und Herr Gabriel dazu fähig sein? Zweifel sind angebracht. Tatsachen einfach ignorieren ist das beste Rezept, um sie nicht ändern zu müssen.
Der nächste Akt im absurden Theater folgt gewiss.
Wer sich an das Absurde gewöhnt hat, findet sich in unserer Zeit gut zurecht.
Eugene Ionesco
Mehr über die fatale Lage der Deutschen hier: S.O.S Germany
2 Kommentare
Apropos "Terrorismusverdacht gegen ALLE": Warum die Typen da oben AUSGERECHNET MICH ins Generalvisier stellen, bleibt mir und auch allen, die mich kennen, vollkommen unklar. Aus meiner Sicht gehören die da oben aus Gründen blinder Paranoiditäten kollektiv in die Klappse. - Wenn das in den Jahrzehnten nicht mehr begreifbar viele Geld statt in Überwachung der Menschen in deren anständige Bildung geflossen wäre, hätten wir auf der gesamten Welt locker eine vernünftige Ethik erreicht; und damit die Einsicht, daß Terror auf allen denkbaren Ebenen mehr schadet als nützt.
Wann also hört der ganze Quatsch auf und fängt die Vernunft endlich an? - Hat mal einer darüber nachgedacht was wäre, wenn sich dereinst 9/11 ganz real als Selbsthandlung der USA herausstellte?... Dann wären doch die ganzen seither enstandenen "Anti-Terror-Gesetze & -maßnahmen" SOFORT eine Mißfolge. Dann könnten wir auf unserem Planeten den ganzen Überwachungsmist wieder zurückarbeiten; und ENDLICH wieder etwas mehr Freiheit und Würde genießen. Wäre das nicht schön?
Michel: "Ihr habt geschworen uns treu zu dienen"
Murksel: "Lt. Akte sowieso 1949 steht eine US/Weisung höher als das GG. Bei Nichtbefolgen droht wieder US Kriegsrecht...also habe ich doch "für unser Bestes" gehandelt...oder sollen wieder US Soldaten die Regierung übernehmen!?"
Letzte Kommentare