« Gedanken über ein seltsames Land | Jetzt hat Frau Merkel den Salat » |
Wer ist eigentlich paranoid?
von Wolfgang Arnold25.10.13 11:00:17
Der Derivate-Markt umfasst inoffiziell 1,2 oder sogar 1,5 Billiarden Dollar - größer als das 16-fache des gesamten Vermögens auf diesem Planeten. Selbst der von der BIZ eingestandene Derivate-Betrag von 750 Billionen übersteigt immer noch das 8-fache des Weltvermögens.
Diese Wettgeschäfte kann die gesamte Erdbevölkerung niemals bezahlen. Auch die nächste Generation nicht, nicht einmal die Ur-Ur-Ur-Ur-Enkel. Der Zahltag aber kommt, in Kürze!
Wie viel ist eine Billiarde? Ein Tag hat 86.400 Sekunden. 1.000.000.000 Sekunden sind 32 Jahre. Eine Billiarde Sekunden entsprechen 32 tausend Jahren.
Zu den größten Verkäufern der Wettpapiere gehören neben den US-Großbanken auch deutsche Institute. Jede Bank hat die Wetten der anderen versichert. Sie haben eine unglaubliche Pyramide geschaffen. Das Risiko ihres Spiels haben die Banken in die sogenannten Schattenbanken (zu denen auch die Bad-Banks zählen) verschoben. Das „Vermögen“ dieser Schattenbanken garantieren die Staaten (die Steuerzahler also).
Sobald ein großer Derivate-Halter irgendwo in der Welt strauchelt, reißt es die gesamte Pyramide um. Dann werden die Wettpapiere zu SCHULDEN. In diesem Augenblick werden die Staaten jegliche Kontrolle über ihre Währungen verlieren. Die Haftung geht über jegliche Vorstellung hinaus.
Kaum zu glauben wie bösartig die Natur des Menschen sein kann.
Rette sich wer kann. Get out of system – ermahnen viele und müssen sich deshalb als Schwarzmaler beschimpfen lassen.
4 Kommentare
Ein Tag hat nach meiner Rechnung 60x60x24 aber nur 86400 Sekunden. 1000.000.000 / (60x60x24x365) ergibt aber korrekt knapp 32 Jahre (31,71).
Antwort:
Danke, soeben korrigiert!
W.A.
Im Hintergrund lächeln dann die bekannten Kreise über ihre Genialität des Betruges und der Rechtsstaat läßt sie gewähren, bis nichts mehr geht. Es ist alles nur noch traurig.
Bislang waren Zerrüttungen immer verbunden mit einem vorhergehenden Krieg. Nun aber stehen wir vor einem Reset ohne Krieg! Natürlich zum Glück!!
Aber die Folgen des Resets könnten ähnlich massiv sein.
Kommentare sind für diesen Beitrag deaktiviert.
Letzte Kommentare