« Reise durch Absurdistan | TTIP » |
Die Hölle wird losbrechen
von Wolfgang Arnold09.02.15 15:50:44
Griechenland hat den Startschuß gegeben für die Rebellion der europäischen Völker gegen den Brüsseler Machtanspruch über den gesamten europäischen Kontinent.
Mit Jean Claude Juncker sitzen die Euro-Finanzminister in der Zwickmühle. Ein harter Kurs gegenüber Griechenland führt zum GREXIT, jedes Nachgeben weckt ähnliche Forderungen in Spanien, Portugal, Italien und auch in Frankreich.
Juncker hat gerade erst gesagt, ‘Griechenland riskiere den Staatsbankrott, wenn sie mit ihrer Strategie fortfahren’. Varoufakis’ Antwort war deutlich: ‘Wir sind bereits bankrott.’
Die Troika hat den Griechen bereits eine rote Linie gezogen. Griechenland hat sie inzwischen überschritten. Was geschieht als nächstes? Steigt Griechenland aus dem Euro-System aus, steht die gesamte Struktur der Europäischen Union auf der Kippe.
Die Dinge drohen völlig außer Kontrolle zu geraten. So haben sich die Zentralplaner das nicht vorgestellt. Offensichtlich haben sie keine Notfall-Pläne in der Schublade.
In Spanien gewinnt die Partei Podemos steten Zulauf. Marine Le Pen sieht ihren Kurs bestätigt. In Spanien und Frankreich beginnt die offene Rebellion gegen die Brüsseler Eurokraten. In Italien, Spanien und Portugal wird man die Entwicklung um Griechenland sehr genau beobachten.
Griechenland und die Ukraine werden zum Schlachtfeld im Kampf zwischen Ost und West. Während in der Ukraine ein großer Krieg droht, gibt es um Griechenland einen Währungskrieg um den Erhalt oder die totale Zerstörung des Euro. Griechenland ist in der Auseinandersetzung der Weltblöcke wichtiger als die Ukraine. Die $ 300 Milliarden, die Griechenland den restlichen europäischen Banken schuldet, sind nicht ausschlaggebend. Es geht um die ökonomische Vorherrschaft in der Welt und Griechenland ist aktuell in der Schlüsselposition.
Der Westen ist deutlich im Nachteil, wenn die Russen ihre Pipeline in Griechenland auf´s europäische Festland münden lassen – ganz Ähnliches gilt für das geplante chinesiche Hochgeschwindigkeits-Schienensystem.
Wer die Schlacht gewinnt, wird mit Europa eine dominante Weltposition erreichen.
Gewinnen Rußland und China an größerem Einfluß, würde dies die Zerschlagung der Europäischen Union und der NATO bedeuten. Wird Griechenland aus dem Euro-System ausgeschlossen, werden Rußland und China die Lücke schließen – weitere Länder werden folgen.
Was Alexis Tsipras losgetreten hat, ist viel bedeutender als fast alles, was wir seit 2008 mit der Lehman-Pleite gesehen haben.
Warum wohl beginnen die Niederländer ihr Gold zu repatriieren? Die Deutschen würden den Holländern nur zu gern folgen, aber Frau Merkel unterbindet in vorauseilendem Gehorsam gegenüber der immer noch Besatzungsmacht USA jeden Versuch, das deutsche Gold von der New York FED zurückzufordern. Die Menschen im Land spüren die Bedrohung aus dieser Fremdbestimmtheit. Wie sehr den Deutschen die Hände gebunden sind und was ihnen demnächst blüht, steht in diesem Buch.
Der globale Finanz-Tsunami rollt heran. Wir wissen, er wird aufschlagen – alle wissen das. Das Beben liegt zwar lange zurück, aber jetzt kommt die Monsterwelle. Wer noch nicht vorbereitet ist, hat schlechte Karten, denn mathematisch gibt es kein Entrinnen.
Dazu zitiert die heutige FAZ (09.02.2015) den Bundeswehrverband: "Deutschland muß auf Krieg vorbereitet sein".
Was jeder tun kann, steht hier.
12 Kommentare
Jetzt fällt das Kartenhaus in sich zusammen. Das ganze Konstrukt zum Wohle des Großkapitals, werden wir alle nun ausbaden. Die Geschichte wird sich wiederholen, allerdings moderner! Nach dem Zusammenbruch werden wir alle sehr viel ärmer sein. Wie gut war dann diese, unsere Politik? Wie gut ist dann unser bisher so gelobtes freiheitliches, demokratisches System? Wann endlich lernen wir dazu und hauen das Schulgeldsystem zum Teufel? Warum lassen zu, dass die Machthaber immer gegen uns agieren?
Es ist einfach "zum davonlaufen; zum dauerkotzen"; - es ist zum "aus der Haut" fahren.
Leute steht endlich auf und schickt alle Machthaber nach Ukraine, Afganistan etc. und nach Griechenland um die Schulden abzuarbeiten.Wann jagen wir sie zum Teufel?
das finanzsystem ist so ausgelegt - dass es unmöglich ist unabhängig zu sein - die schulden sollen nicht bezahlt werden können!
die schulden sind rein aus dem nichts erschaffenens geld - erst die zinsen machen es zu etwas realem... (das schuldgeldsystem sollte inzwischen doch jeder begriffen haben)
deshalb eine idee - FÜR die menschen:
wie wäre es mit zwei währungen???
eine lokale währung – sagen wir den drachme (der nostalgie wegen) – mit dem alles was sich in griechenland befindet bezahlt werden kann (mieten, strom, wasser usw.) – und mit dem ausschließlich griechische produkte und dienstleistungen (nahrung, kleidung, heizmaterial usw.) bezahlt werden können...
eine (volkseigene!!!) währung die NIE!!! an börsenähnlichen gebilden missbraucht wird – sondern wirklich nur als lokales tauschmittel verwendet werden kann… ein echtes!!! “volksgeld”…
…und von seiner grundstruktur dem “wörgl” ähnelt. (googlet nach “wunder von wörgl”)
(der emittent dieses geldes ist KEINE!!! private bank - sondern der staat!!!)
der euro – oder von mir aus ein noch zu erfindender “globo” – wird ausschließlich für den überregionalen handel verwendet – und zum zocken für die geldgeilen...
wenn dann die weltwirtschaft kollabiert – und das wird sie 100%ig – dann kann das den menschen im großen und ganzen egal sein – weil die lokale wirtschaft nicht davon abhängt – und somit auch nicht das überleben der menschen vor ort…
diese doppelwährung kann jedes land einführen! (auch und vor allem das kleine österreich!!!)
wenn ein land an sich schon so groß ist das es kollabieren kann – dann wird eben in weitere kleine einheiten unterteilt – in den usa könnte z.b. jeder bundesstaat seine eigene währung haben – überregional verwendens dann halt den dollar – oder auch einen “globo”…
…nur so zum nachdenken!!!
auch pensionen können (in diesem falle) in drachme ausbezahlt werden usw...
griechenland ist klein genug dieses experiment sofort zu starten!!!
natürlich wird dadurch das "euro-problem" nicht beseitigt - aber wie gesagt - dieses finanzsystem ist sowieso darauf ausgelegt alle 70 bis 90 jahre zu kollabieren - und unwichtig - weil:
nur die zocker - also die menschen ohne echten beruf - daruter leiden sollten wenn es zusammenbricht.
die echten menschen (handwerker, krankenschwestern und co...) müssen von diesem menschenverachtenden finanzsystem abgekoppelt werden - bzw. für die menschen muss es eine lokale lösung geben.
was wir wirklich zum leben brauchen ist:
ein dach über dem kopf - essen/trinken - kleidung - medizinische grundversorgung und alterversorgung.
diese dinge dürfen auf keinen fall am gleichen topf hängen wie das geld derer die nichts anderes tun als mit dem geld fremder zu zocken!
deshalb: zwei währungen...
nochmal die lokale währung kann und darf ausschließlich für lokale produkte und dienstleistungen benutzt werden - dadurch entstehen über nacht unzählige kleine betriebe die die menschen versorgen können...
ausserdem wäre mit einem echten volkseigenen geld sogar so etwas wie ein grundeinkommen möglich - aber das ist eine andere geschichte...
Auch wenn das Geschriebene alles richtig ist, wäre ein Hinweis mehr als seriös.
Wir wollen doch nicht sein wie die "Lügenpresse" - oder?
Auch wenn Sie es nicht freischalten - nix für ungut :o)
Antwort WA an LS:
Warum sollte ich Ihren Kommentar nicht freischalten?
Es mag der eine oder andere Gedanke von Dr. Roberts eingeflossen sein.
Abgeschrieben ist nichts.
Unter dieser Adresse (http://n8waechter.info/2015/02/6-experten-warnen-griechenland-desaster-wird-den-crash-ausloesen/) haben sich 6 Experten zur Lage um Griechenland geäußert. Einer war Dr. Roberts. Die anderen fünf haben auch nicht bei ihm abgeschrieben. Jeder hat eine eigene Sichtweise. Überschneidungen sind bei einem so engen Thema nicht zu vermeiden.
Sie haben es anscheinend selber noch nicht gerafft! Der Staat ist ja bereits der Geldfälscher, die Finanzindustrie ist Teil des Systeme(Politbankster). Frei nach dem Motto, "Teile dich selbst und herrsche.". Nur freies Geld ohne Annahmezwang wäre richtiges Geld. Also nicht beliebig vermehrbares Warengeld ohne Staat. Beliebig Vermehrbares geht zur Not auch, wenn es einen inneren Wert hat. Die Mayas sollen unter Anderem mit Kakaobohnen bezahlt haben. Wenn der Kilopreis unter ein Kilo sank ;) haben sie das Geld einfach aufgegessen, bis der Preis wieder passte. Das Gold trugen sie um den Hals oder vergruben es im Garten, für die langfristige Familienplanung.
NUR man muß im Klaren darüber sein, daß ein solches System nicht im Interesse der Herrschenden ist.
Das Geldsystem ist DAS Herrschaftsinstrument schlechthin und das muß "stimmen" im Sinne der "Elite".
Off topic möchte ich auf ein anderes Gebiet verweisen,
wo ebenfalls Sehr viele Menschen leiden, weil
wirkliche Hilfe im Interesse von horrenden Gewinnen
unterdrückt wird. Wo?
Im Gesundheitswesen! Wie viele Menschen sterben
vorzeitig unter erheblichen Leiden und das trotz teurer,
zum Teil extrem kostpieliger Behandlungen an Krebs.
Die Diagnose wird ja fast schon als Todesurteil empfunden.
Diese Krankheit wäre, auch im Spätstadium , nach
3 Monaten völlig heilbar. Das Mittel ist billig, ein
Geschenk der Natur, wenn man weiß, wie anzuwenden.Aber es ist strikt verboten und wird
veunglimpft, obwohl es tausende von Heilungen schon gibt und ich noch nie von einem Fall gehört habe, wo nicht.
ABER "big pharma" verhindert eine Zulassung und die
Politiker sind ....
Erstaunlicherweise haben nun die amerikanischen
Bundesstaaten Colorado, Californien und andere
mit der Hexenjagd ein Ende gemacht. Abschliessend
sei aber erwähnt, daß jede Substanz gebraucht und
missbraucht werden kann, wenn man vesteht was ich damit meine.
ja, warum denn jetzt?
eine antwort konnte ich weiterhin nicht finden….
ganz genauso wird es kommen, allerdings nicht mit einem euro, amero oder so, sondrn dem globo/phoenix.
dies wird die weltleitwährung auf basis des sdr's, inkl au (inkl fester bindung auf 2 jahrzehnte inkl privatbesitzverbot), wogegen die nationalen währung abwerten können.
der globo wird rein digital sein, nationale barzahlungen werden reglementiert bis max 500, bis auch dieses auf digital umgestellt wird. bei der nächsten geschaffenen krise wird das bargeld dann komplett abgeschafft werden und es wird eine weltwährung eingeführt!
Wer dauernd in eine falsche Richtung läuft, Iandet irgendwann im NIRGENDWO,
Jetzt stehen sie vor einer Betonwand, wo nichts mehr weitergeht, die scheinbar nicht mehr durchzubrechen ist. Ende der Irrwege!
Wer vorgesorgt hat, wird das vorrübergehende Chaos überleben. Es sei denn, der Konflikt zwischen OST und WEST , RUSSLAND/USA wird heiß und DE wird in Schutt und Asche gelegt, dann ist eh alles wurscht.
Dann ist bald der letzte Tango getanzt.
Wer das nicht hat, bekommt vielleicht ein Problem. Gewarnt wurde davor lange genug.
Jedenfalls haben es die Regierenden in Brüssel, sowie die einzelnen Nationen wiedermal geschafft, alles zu ruinieren, Europa in den Abgrund zu stürzen. Wahrlich eine Meisterleistung unserer Kommandanten und Dilletanten. Dumm, dynamisch und folgreich in den Bankrott.
Gratuliere!!!
Kommentare sind für diesen Beitrag deaktiviert.
Letzte Kommentare