GoldSeiten Blogs
« Verrückt, einfach verrückt!30 oder 100? »

Ab Sonntag BRIGCS statt BRICS?

von Wolfgang Arnold09.07.15 15:28:32

Sie wollen die bedingungslose Kapitulation. Und zwar schnellstens. Keine Chance für Verhandlungen mit Rußland und China. Um jeden Schritt zu einem Anschluß an die BRICS zu verhindern, wird Alexis Tsipras und mit ihm den Griechen brutalst die Luft zum Atmen genommen.

Bis Donnerstag 24 Uhr müsse Athen zwischen dem Verbleib in der Eurozone mit einem harten Sparprogramm oder einen Austritt mit humanitärer Hilfe entscheiden, fordert Brüssel.
Was hier direkt vor unserer Haustür geschieht, ist das gleiche Spiel, das IWF, Weltbank und BIZ seit Jahrzehnten in Afrika als neue Kolonialmächte getrieben haben. Staaten so tief in die Verschuldung treiben, daß harte Austeritätsmaßnahmen und die Volkswirtschaften so tief in die Knie zwingen, daß jedes selbständige Handeln unmöglich wird.
An diesem Punkt steht Alexis Tsipras. Seinen Finanzminister Varoufakis mußte er "entlassen", gleich am Tag nach dem Referendum - die Forderung aus Brüssel. Als nächste Zwangsauflage soll der Ministerpräsident nun bis Donnerstag, 9. Juli, 24 Uhr mit neuen Reformvorschlägen den Austeritätsauflagen der EU Folge leisten. Er hat es zumindest zugesagt. Ob er dabei bleibt, ist unbekannt.
Kommt Herr Tsipras den Forderungen aus Brüssel nicht entgegen (was das Geschwader Juncker, Dijsselbloem, Merkel leicht so hinstellen kann), enden die Gelder der EZB zur Bankenstützung am 10. Juli. Zwei der großen Geldhäuser stehen schon jetzt vor der Pleite. Welche Rolle spielt die BIZ bei dem Theater?

Hinter den Vorsitzenden der BIZ verbergen sich die wichtigsten Notenbanker der Welt: die Chefs von EZB, Fed & Co. Damit ist klar: Was die Gruppe hinter verschlossenen Türen vereinbart, wird über die Zentralbanken umgesetzt. Jetzt treibt die BIZ den Kollaps des Finanzsystems voran. Ihr Ziel: die globale Finanzarchitektur neu zu ordnen. Griechenland wird vermutlich noch nicht der Auslöser sein - aber ein Baustein.

Lebensmittel werden knapp. Medikamente fehlen. Schon heute gibt es 67% arbeitslose, unter dreißgjährige Jugendliche. Die EU bereitet ein Hilfsprogramm für die hungernde Bevölkerung vor. Haben wir die Sahel-Zone bereits vor der Haustür?
Das Europa von Mitterand und Kohl ist gescheitert. Keine Diskussion. Der Versuch über eine gemeinsame Währung dieses Europa zu erzwingen, ging mangels politisch-ökonomischem Unterbau in die Hose. Ein Dreizehn Jahre währender Furz, der jetzt richtig stinkt.
In dieser Woche tagen die BRICS-Staaten in Moskau. Ein Angebot auf Beitritt Griechenlands hat Tsipras auf dem Tisch. Würde Griechenland diesen Weg gehen, stünde die Tür für ein neues Europa weit offen. Bleiben wir beim Konditional: Würde die Welt künftig über die BRIGCS reden, wäre das Ende des Euro und das Ende eines Europa á la Bruxell da. Italien, Spanien und Portugal werden sauf diesem Weg folgen. Madame LePen stünde gewiss auch nicht abseits.
Mit einer geopolitschen Neuorientierung Griechenlands verlören die USA im östlichen Mittelmeer ihren "Flugzeugträger". Die Türkei möchte sich schon länger den BRICS annähern. Die sogenannten Atomgespräche mit Iran sind just gestern gescheitert. Jedermann weiß natürlich, daß es bei diesen Gesprächen seit 13 Jahren nicht um Atomwaffen geht, sondern darum, Iran mittels Sanktionen daran zu hindern, die erste Wirtschaftsmacht im Vorderen Orient zu werden.
Mit Griechenland, der Türkei, (demnächst auch Irak), Iran, Pakistan und Indien wäre die gesamte über Jahrzehnte mit Millionen Toten verfolgte Einkreisung Rußlands perdú. Folgen dann noch Italien, Spanien und Portugal dem griechischen Vorbild, reichte die neue Seidenstraße von Peking bis Lissabon. Wie fundiert sind die Vorbehalte gegenüber Rußland?
Antirussische Ressentiments haben bei den Deutschen lange Tradition. Tatsächlich ist aber nicht nur das Verhältnis zwischen Rußland, dem Westen und der Ukraine vielschichtiger als es der Medien-Mainstream suggeriert, sondern auch die russische Geschichte seit dem Ende des Kalten Krieges.
Was steckt wirklich hinter der Anti-Putin-Propaganda des Westens, die für uns alle bald schreckliche Folgen haben könnte? Was hat Saudi-Arabien mit alldem zu tun. Warum sollen wir mittels TTIP und CETA kulturell und wirtschaftlich zerstört werden und welche gravierenden Auswirkungen wird das auf jeden von uns haben. (Mehr)
Es liegt im ureigenen Interesse der EU, Rußland als Partner zu haben. Wer diese Chance vertut, riskiert, daß Europa im Machtkampf künftiger Großmächte zerrieben wird. Warum sind unsere europäischen Spitzenpolitiker zahnlose Marionetten?.
Noch hängt Frau Merkel fest am Spielkreuz ihrer transatlantischen Puppenführer. Sogar angesichts der größten Krise der EU will diese Frau noch schnell Albanien und Serbien in den Euro-Pleite-Club aufnehmen.

8 Kommentare

Kommentar from: han the man [Besucher]
*****
Vielen Dank für Ihren Artikel!

Ob wir grad schon ab Morgen die BRIGCS sehen werden, bezweifle ich persönlich.
Im langfristigen Kontext sind nämlich die Geldschleusen noch längst nicht voll offen. Es dürfte noch viiiel mehr gutes Geld schlechtem hinterher geworfen werden.

Merkel, Juncker und Co. sind Marionetten der wirklich mächtigen, die unter Anderem in Amerika sitzen (JewSA). Dort werden die Regeln gemacht, die die besagten Damen und Herren auszuführen haben.

Wohin der Weg führen dürfte, scheint ebenso klar zu sein. Man schaue sich nur mal die neuen Budgets für Grossbritannien an, die ebenfalls just Heute verabschiedet worden sind: Der Mittelstand soll verschwinden. Punkt. Wir laufen schnurgerade in eine neofeudale Gesellschaft hinein.

Dank den "Sofort-Eingreif-Truppen" (oder wie der Ami es zynisch beschreibt "Homeland Security") werden die Vorgaben der Obrigkeit auch sauber und ohne grosses Aufheben durchgeführt. Dass dazu jedes Mittel recht ist, dürfte seit der de-jure-Wiedereinführung der Todesstrafe in der EU wohl jedem klar sein. Oder?!

Griechenland ist höchstens der Feldversuch, die Abhängigkeit möglichst breiter Bevölkerungsmassen von aussen zu proben.

EUropa hat nämlich ganz genau da ein riesiges Problem: EUropa ist nicht (mehr) autark. Mitteleuropa ist in der Lage, lediglich +/- 30-40% seiner Bevölkerung selber zu ernähren. Der Rest kommt von aussen. In meinen Augen ist genau das das Ziel der wirklich mächtigen. Der Rest - Unruhen, Revolutionen und Bürgerkriege - kommt dann von alleine. Es wird dann quasi geerntet, was seit Jahren und Jahrzehnten gesät wird/wurde.

Dazu fällt mir spontan ein Zitat ein, welches besagt, dass der vierte Weltkrieg wieder mit Knüppel und Helebarden geführt werde...

Wer das Big-Picture zu verstehen versucht, sieht in den ganzen Vorgängen kausale Abfolgen der politischen/wirtschaftlichen Geschehnisse, die aktuell in den Knoblauchstaaten EUropas stattfinden und als Vorbereitung für das Hauptereignis dienen.
09.07.15 @ 16:37
Kommentar from: mongole [Besucher]
*****
'Antirussische Ressentiments haben bei den Deutschen lange Tradition.' - Da bin ich aber am Rätseln, Herr Arnold. Hier bei uns in Wiesbaden haben sich ausser Dostojewski und Jawlenski die Russen in Massen getummelt , wie heute in Baden-Baden, nur kultivierter, aber auch der Kaiser Wilhelm. Wir haben hier die Russische Kapelle, wo eine russische Prinzessin die letze Ruhe fand und die von russischen Geistlichen immer betreut wurde. Wer hat gegen Napoleon gekämpft? Die Deutschen und die Russen. Wann wollten die Russen Deutschland erobern, wann die Deutschen Russland? Den WK I wollten Zar und Kaiser vermeiden, ausgerufen haben in andere - Sie wissen wer. Auch der WK II wurde nicht von den Deutschen erfunden und nicht einmal gesteuert. Also: Deutsche und Russen waren immer Freunde.
09.07.15 @ 18:03
Kommentar from: Wolfgang Arnold [Mitglied]
@ mongole
Was ist lang oder kurz?
Lang sind für mich 70 Jahre, in denen wir nur von amerikanischen Freunden und russischen Feinden gehört haben. Wie viele Menschen leben noch im Rest-Deutschlands, die es besser wissen? Kürzlich war ich wieder einmal in Baden-Baden. Obwohl diese Stadt ihre Blüte russischem Adel, russischen Musikern und Dichtern verdankt, hat man heute dort wieder Angst vor den Russen. 70 Jahre sind eine lange Periode.
W.A.
09.07.15 @ 18:32
Kommentar from: Holly $hit ! [Besucher]
*****
Und die hier möchten sich damit immer noch einbilden, sie hätten eine Wirtschaft, das ist die Wirtschaft und nur das ist Wirtschaft.

https://www.youtube.com/watch?v=rKT57TYU1WU

Wo haben denn diese Affen studiert, oder ihre Weisheit für diese ausgeführten Tätigkeiten gelernt ???
Woher nehmen sie sich das Recht für diese Eingriffe und das Geld ???
Welchen Sinn ergibt sich aus ihrem Handel, dass keine Straftat rechtfertigen würde und wer, was und wo ist die Kontrolle, die solche Verbrechen verhindern, untersuchen und zulässt ???
Eure Regierung ist das gleiche wie diese Verbrecher, denn sie tut nichts dagegen, das zu verhindern, verfolgen und die angeblichen Strafen sind lächerlich und eine Marktlücke für Geschäfte mit Steuergeldveruntreuung inzwischen geworden.
Warum sollten uns diese Verbrechen und Welt gefallen ?
Das ich kein Sinn darin sehe ist inzwischen klar, aber es ist die Welt, in der ihr eure Kinder setzt und in die Millionen Flüchtlinge hinwollen. :-D :-D :-D
Sagt mir bitte, was stimmt hier nicht ?
Das betrifft auf jedemfall auch euch und alles was ihr so an Wohlstand und Reichtum bezeichnet, das wonach ihr strebt, arbeitet und als Leben bezeichnet !
10.07.15 @ 00:56
Kommentar from: wolf [Besucher]
****-
Ja Wolfgang Arnold, danke für Ihren Bericht. Die Sache mit Griechenland und der Ukraine ist eigentlich zu einem großen Spektakel verkommen. Das Ganze nennt sich dann Politik und wird immer schmutziger. Die Perversion des Denkens nimmt von Tag zu Tag zu. So schlimm war es noch nie. Wie verkommen kann es denn noch werden?
Das Schlimmste ist aber der Journalismus, der entweder völlig verblödet, oder total verkommen ist. Guter Journalismus müßte doch hinter die Kulissen sehen können und entsprechend berichten und aufklären und was tun die Huren? Sie lassen sich von einem Tag auf den anderen ummanipulieren. Das was sie gestern als weiß dargestellt haben, ist heute im Brustton der Überzeugung schwarz. Es ist so verkommen!!! Sie haben keinen Stolz, keine Ehre, keine Berufsverpflichtung, nein sie haben nichts Positives. Es ist eine Schande. Die Gleichschaltung ist wirklich nichts mehr wert Sicherlich gibt es auch Ausnahmen, die sich schämen würden, so würdelos vorzugehen, aber sie haben eben einen schweren wirtschaftlichen Stand. MIt Geld kann man eben alles machen. Wie heißt es doch so schön? "Nein, ich bin nicht korrupt, es kommt nur darauf an, wie viel man mir bietet"!!!.
10.07.15 @ 08:18
*****
Spielkreuz oder Zielkreuz? Die Tage dieser Moderatorin von Vasallenpolitik sind offensichtlich gezählt.

Auch die Bundesregierung in Washington D.C. ist eine Marionette, die das Destabilisieren von Europa überwacht. Doch die Drohnenkrieger werden genauso aus Ramstein verjagt wie die Vasallen in Kiew. Dann sind auch die "Nazis", die jetzt noch von Berlin finanziert werden, Geschichte.

Der Schachspieler Wladimir Putin grinst, weil er mögliche Züge bereits vorbereitet hat - egal wie weit die Umzingelung durch die NATO noch vorangetrieben wird. BRICS und AIIP lösen den Petrodollar ab, wobei die Volksrepublik China ein Schwergewicht auf der Waage ist.

http://dzig.de/Die-Achse-China-Russland-Deutschland

Hans Kolpak
Goldige Zeiten
10.07.15 @ 09:40
Kommentar from: Nikodemus [Besucher]
"Ab Sonntag BRIGCS statt BRICS?" Vermutlich nicht.

Also weiterhin quälende Agonie bis das System zsammenbricht nach Art des I. Weltkriegs. Die Kriege des "Westens" werden sorgfältig vorbereitet und durch immer mehr Massenhysterie psychologisch geschickt gesteigert.

Der Erste Weltkrieg begann bereits mit der Annexion Bosniens durch Österreich-Ungarn im Jahre 1908,

https://de.wikipedia.org/wiki/Bosnische_Annexionskrise

die die City als Kriegsgrund nahm, so dass er sechs Jahre später tatsächlich ausbrach.

Die Machtergreifung Hitlers 1933 verstanden auch gewisse Kreise als Kriegserklärung, bewerteten die deutschen Staatspapiere ab da mit "D" und lösten dann sechs Jahre später den II. Weltkrieg aus.

Die Rußland/Ukraine-Krise bracht im November 2013 aus, so dass vermutlich spätestens im Jahre 2019 der Endkrieg der Menschheit ausbricht.

Man möchte weinen wie Jesus über den Unverstand der Menschen und die unter ihnen vorherrschende Lüge des "Westens":

http://www.bibel-online.net/buch/luther_1912/lukas/19/

Lukas 19,41

"Und als er nahe hinzukam, sah er die Stadt (Jerusalem) an und weinte über sie und sprach: Wenn doch auch du erkenntest zu dieser deiner Zeit, was zu deinem Frieden dient! Aber nun ist's vor deinen Augen verborgen."

http://www.bibel-online.net/buch/luther_1912/lukas/13/#34

Lukas 13, 34

"Wie oft habe ich deine Kinder versammeln wollen , wie eine Henne ihr Nest unter ihre Flügel, und ihr habt nicht gewollt! Sehet, euer Haus soll euch wüst gelassen werden."
10.07.15 @ 09:48
Kommentar from: Bad Minto [Besucher]
****-
Sie haben doch den Grund der Unterwürfigkeit selbst genannt:
BBB- Rating der DB am 09.06.2015
Merkel - Erika ?
GAUck - Larve ?
Die schwarze 0 - Fotos oder Filmchen ?
Das erklärt sicher nicht alles aber doch vieles.
Ich kann sie alle nicht gut leiden, aber vielleicht ist es so verrückt,
dass sie mit ihrem Tun oder Nichttun z.Z. noch größeren Schaden
vom dt. Volk abwenden?
Die Rechnung wird dennoch irgendwann präsentiert!
Ich denke soooo lange wird es nicht mehr dauern.
10.07.15 @ 12:12

Kommentare sind für diesen Beitrag deaktiviert.