« Erst Ukraine, jetzt Syrien | Irrenhaus Deutschland » |
GR vor Totalzusammenbruch
von Wolfgang Arnold04.08.15 17:38:53
Einzelhandelsumsätze im Juli um 70 Prozent gefallen. Die Arbeitslosigkeit junger Menschen nähert sich ebenfalls 70 Prozent. Seit 2010 haben 7.500 Ärzte das Land verlassen. Die Stimmung in der Industrie ist so schlecht wie noch nie. Nach 46,9 Punkten im Vormonat lag der Einkaufsmanagerindex im Juli bei nur noch 30,2 Punkten.
Krankenhäuser können die Rechnungen für Arzneimittel nicht mehr bezahlen, die Industrie nicht mehr ihre Rohstoffeinkäufe, der Staat nicht mehr die Renten. Wer etwas kaufen will, bezahlt mit Käse, Oliven oder Tomaten. (Tauschhandel)
Es ist aufschlußreich zu sehen was in Griechenland passiert. Die Auswirkungen der Bankschließungen hatten – wie zu erwarten war – durchschlagende Auswirkungen auf die dortige Wirtschaft. Laut einem Insider stehen mehrere griechische Banken vor dem Aus. Von den vier wichtigsten Geldhäusern National Bank of Greece, Eurobank, Bank of Piraeus und Alpha Bank bleiben nur zwei übrig. Die Wiege der westlichen Zivilisation und der demokratischen Staatsführung wird nun buchstäblich vernichtet.
Eine Währungsabwertung wird diese Tatsache nicht verschwinden lassen, im Gegenteil, sie würde noch mehr Schaden verursachen.
Aus dem Euro können sie nicht heraus, denn Deutschland würde verdampfen. Diejenigen, die die Bücher gefälscht haben, damit Griechenland den Euro bekommt, haben sich ihre Investitionen in Griechenland von den Deutschen absichern lassen (Goldman Sachs). Danach wurden die griechischen Investitionen anderen Hebelprodukten zugrundegelegt, so daß sich die 320 Milliarden Schulden des Landes in Wirklichkeit zu vier Billionen Euro auftürmen. Für alles garantiert letztlich Deutschland. Damit erklärt sich die irrationale Panik von Merkel und Schäuble, die wissen, daß Deutschland bei einem Grexit stirbt. (Der stille Putsch)
Die Flucht der EUROkratten in die Finanzunion wäre der nächste Irrsinn. Die Vorstellung, durch nicht legitimierte und unerfahrene Technokraten eine Irrsinnswährung retten zu können, wird das genaue Gegenteil bewirken. Abgesehen vom wachsenden Widerstand gegen die Brüsseler Machtfülle kann keine Finanzunion jemals die Ungleichgewichte in den Volkswirtschaften Euroländer ausbalancieren. Die einzige Möglichkeit, einen solchen Gewaltakt zu stemmen, besteht in der gemeinsamen Haftung aller für alle. Am Ende wird alles an Deutschland hängenbleiben; und das wird ein Vielfaches der auf vier Billionen gehebelten Griechenland-Schulden sein. Die Summe dürfte eher bei 100 Billionen Euro liegen – dem 30fachen des BIP der Bundesrepublik. Jeder, der in Schland einen klaren Kopf hat, muß begreifen, daß die einzige Rettung für die Deutschen im Ausstieg aus dem Euro liegt. (Die Deutschlandblase)
Alles andere führt die Deutschen viel tiefer als Hellas in die griechische Tragödie hinein. Ist die Totalverschuldung erreicht, werden sich die Finanzoligarchen von Wall Street und City wie die Aasgeier auf Schland stürzen und das Letzte wegraffen, was bleiben wird. Was diese Ganoven mit zwei inszenierten Weltkriegen nicht erreicht haben, nämlich die Deutschen restlos auszuplündern, wird im Schulden-Chaos möglich werden – während die Menschen dieses Landes im Binnenkrieg mit ihren Asyl-Neubürgern ums nackte Überleben kämpfen.
Die griechische Regierung selbst reagierte mit ihrem Beitritt zur Währungsunion sehr rational. Sie verschaffte sich von willigen Darlehensgebern umfangreiche Mittel zu niedrigen Zinsen. Sie akzeptierte die vielen neu gedruckten Euros, die aus all den verschiedenen Töpfen dieser brüchigen Organisationen so bereitwillig zur Verfügung gestellt wurden. Es ist nicht das einzige Land, das so gehandelt hat. Aber es ist das erste, bei dem die Folgen des fehlerhaften Konstruktes EURO sichtbar wurden. Wird Europa zur Einsicht kommen und aufhören, seinen Kapitalstock zu zerstören, indem es einem sozialistischen Traum folgt, der schon jetzt zum Albtraum geworden ist? (Griechenland, eine EUROpäische Tragödie)
Laut Medienberichten strebt Angela Merkel eine weitere Amtszeit an. Sie hat es wirklich verdient: Energiewende-Chaos, Masseneinwanderungs-Chaos, Euro-Politik-Chaos, Zerstörung des guten Verhältnisses zu Russland, irrsinnige Kriegseinsätze in weit entfernten Ländern, völliges Versagen bei der Bekämpfung der US-Spionage, speichelleckerische Unterwürfigkeit gegenüber Israel, Vernachlässigung von Investitionen in Deutschland, klägliches Versagen in der Familienpolitik, Mißachtung von Verträgen und Rechtsstaat, Mißachtung von Demokratie. Auf denn in die nächste Phase verfehlter Politik!
6 Kommentare
Es trifft den Nagel auf den Kopf und nur wenige merken noch etwas!
Mir fällt eigentlich immer der Spruch ein:" Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir und die sprach, lächle und sei froh! Ich habe gelächelt und war sehr froh und dann kam es schlimmer"! Zutreffend für Frau Merkel:"Ein Häuptling singt immer schön und für die Möchtegern-Minister, jeder hält seine Pfütze für den großen Ozean"!
Also, das läuft wie ein Zug ohne Führer, sie merken es aber erst, wenn es zum Aufprall kommt, bis dahin wird immer noch mehr Gas gegeben, um die Besinnung zu verhindern. Na denn..........! Achten kann ich diese Politikerkaste nicht mehr!
und wenn man die ganze welt haben will ist es im grunde doch auch natürlich, dass man vorher überall chaos säen muss.
wir sind keine menschen mehr. unser konsum und unsere nutzung der technik degradieren uns zu empathieunfähigen vollidioten.
schon das zappen am fernseher führt zu herabgeminderter dauerhafter konzentrationsunfähigkeit.
die menschen reden über politik, ohne zu begreifen, dass die politik die probleme erst erschafft durch manifestierung von systemen in denen man sich bewegen muss.
arme menschheit, der baldige crash müsste nicht so derb sein, wenn mehr menschen aufwachen würden.
und schließlich würden nicht so viele widersprüche entstehen, wenn die menschen begreifen, dass sie nicht die welt ändern sollen, sondern nur sich selbst.
Letzte Kommentare