« Mission accomplished | Uralte Goldgräberstollen in der Steiermark? » |
Lebenselexier Wasser
von Wolfgang Arnold12.11.15 20:24:02
Wer Krisenvorsorge betreibt und dabei nicht zu allererst an Wasser denkt, sollte am besten all seine Vorsorgemaßnahmen über Bord werfen. Wasser ist nach Luft unser zweitwichtigstes Lebensmittel. Wasser ist Lebensquell. Wasser ist Energie. Wir brauchen Wasser.
Der Körper eines Erwachsenen besteht zu ca. ¾ aus Wasser. Unser Gehirn sogar zu ca. 85%. Unsere Zellen brauchen nicht irgendeine zuckrige oder koffeinhaltige Limonade, keinen Kaffee, kein Bier, keinen Wein oder sonstwas. Gewiß: zu einer Pizza schmeckt ein Lambrusco besser als ein Glas Wasser. Trotzdem sind Wein, Bier, koffeinhaltige Limonaden und dergleichen keine Lebensmittel. Wasser aber schon.
Wasser ist die einzige chemische Verbindung, die in der Natur in drei Aggregatzuständen: als Flüssigkeit, als Festkörper und als Gas vorkommt. Die Bezeichnung Wasser wird dabei für den flüssigen Aggregatzustand verwendet. Schlittschuhläufer lieben seinen festen Zustand, Dampfbadende seinen gasförmigen.
Die wichtigsten Funktionen des Wassers
a) Wasser ist nicht nur ein weit verbreitetes sondern auch ein schicksalhaftes Molekül: es bedeckt 2/3 der Erdoberfläche, der menschliche Körper besteht zu 2/3 aus Wasser und Jeder Mensch sollte täglich etwa zwei Liter reines kristallines Wasser trinken. Solches Wasser ist kostbar und kann weder vermehrt noch produziert werden.
b) Wasser ist der Lebensspender unseres blauen Planeten und der Ursprung aller Sauerstoff-Formen wie: O, O2, O3 (Ozon), O2-, O2+, die als Träger von Elektronen, Photonen und elektromagnetischen Feldern agieren.
imagesc) Der gigantische Wasserkreislauf auf der Erde funktioniert wie ein riesiger Destillationsprozeß.
d) Die zwei wichtigsten biologischen Reaktionen könnten ohne Wasser nicht funktionieren:
d/1) Die Photosynthese dient Pflanzen zur Speicherung von Sonnenenergie und zur Bildung von Sauerstoff.
d/2) Wenn wir atmen gelangt über den Blutkreislauf Sauerstoff in die Zellkraftwerke, in die Mitochondrien. Auf diese Weise entstehen in den Körperzellen täglich ca. 250 ccm energetisiertes, kristallines, selbst produziertes Körperwasser. Die energetischen Wasserstoff-Kaskaden (= Sonnenenergie), die durch oxidative Veratmung aus den Lebensmitteln mit Hilfe von Fermenten entstehen, werden durch Wasserbildung als mikroatomare Reaktionen in der Zelle gekühlt. Die freigewordene Sonnenenergie dient allen Funktionen der Zellen und des Körpers, einschließlich dem Immunsystem.
e) Wasser ist im Körper der Informationsträger des gesamten elektromagnetischen Spektrums sowie aller Belastungen in der Umwelt (physikalische, chemische, mechanische, biologische).
f) Wasser ist das beste Lösungs-, Verdünnungs-, Wasch-, Kühlungs- und Transformierungsmittel.
g) Wasser ist Nahrungsmittel und Heilmittel, es ist eine Quelle für Wasserradikale, aber auch der beste Radikalenfänger. In Verbindung mit Sauerstoff, guter Ernährung, reichlich Bewegung und einer positiven Denkweise ist das flüssige Kristall „Wasser“ das beste Heilmittel für alle Beschwerden, Krankheiten und die beste Voraussetzung für Fitness und gute Lebensqualität. Das Wunder „Wasser“ ist der Faktor für „Anti-Aging“ und Wohlergehen bis ins hohe Alter. Ohne Ernährung ist Leben für einige Wochen durchaus möglich, ohne Wasser lediglich nur einige Tage und ohne Sauerstoff nur einige Minuten.
h) Wasser ist ein ideales Transportmittel und eine geeignete Energiequelle (Wasserfahrt, Wasserrad, Dampfmaschine, Wasserturbine, die saubere Wasserstoffenergie der Zukunft).
j) Wasser war im Laufe der Geschichte oft ein Auslöser für Streit zwischen Menschen und Völkern. Als Abfalleimer unserer Zivilisation sind wir heute mehr als je zuvor mit dem Wasserproblem konfrontiert.
Im Lauf unseres Lebens nehmen wir ca. das 600-fache unseres Körpergewichtes von mehr oder weniger ungeeignetem Trinkwasser zu uns (z. B. beim Kochen, Kaffee, Tee, beim Baden usw…). Die Gesundheit sieht auch entsprechend aus, weil Wasser alle „biologischen“ und „unbiologischen“ Informationen trägt, mit denen unser Immunsystem fertig werden muß.
Nicht mehr lange, und es werden auch in unseren Breiten einige Heil-Quellen ein trauriges Schicksal ereilen: Die Verunreinigung durch Mikroorganismen, Kunstdünger, Herbizide, Pestizide, Detergentien, chlorierte Kohlenwasserstoffe, Ölverschmutzung, Schwermetalle, radioaktive Belastung steigen ständig. Belastung mit anderen Giften oder Kanzerogenen; Mittel, die leichtfertig verbreitet werden und in der Folge zu chronische Leiden, bis hin zu Krebs durch Erzeugung von Radikalen führen können. Gott sei Dank, stehen uns heute individuelle Wasseraufbereitungsmöglichkeiten zur Verfügung, die uns energetisiertes Wasser zur Erfrischung, als Durstlöscher, Entgifter, für den Temperaturausgleich und für vielfältige Zell- und Organfunktionen bereitstellen. Wenn auch hier die Ethik von der Gier in der Hintergrund gedrängt wird.
Wichtig ist, daß nicht nur bei bei Hitze oder nach körperlicher Anstrengung unser Körper regelmässig über den Tag ca. 2 Liter bestes Trinkwasser braucht. Ältere Menschen eher etwas mehr.
Wasser wartet mit sehr vielen Anomalien auf. Martin Chaplin von der South Bank University in London zählt auf seiner Internetseite insgesamt 63 Anomalien auf und erklärt sie. Und noch immer entdeckt die Wissenschaft überraschende Eigenschaften unseres wichigsten Lebensmittels. Interessante Buchempfehlungen bei pfiffimed.
2 Kommentare
Wenn Sie schon über die Sterbensmittel dieser Zeit keine Gedanken hier mehr äussern, dann doch wenigstens über die Lebensmittel. Oder die Überlebensmittel. - Jetzt höre ich aber auf, sonst kommt wieder der Rächer der Enterbten, der islamistische Sittenwächter @Ping-Pong mit seinem Krummsäbel daher, um die freie Meinungsäußerung zu kastrieren. (Ich glaube, der ist ein Abmahnanwalt).
Letzte Kommentare